Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
TT mit 4 MB / 64 MB - was bringt mehr ST RAM?
Arne:
Alles hinter "Qellennachweis" <- ja, das ist auch im Artikel falsch :)
Lukas Frank:
Nutzen die Midi Programme wie Cubase und Co nicht ausschliesslich das ST Ram ?
dbsys:
--- Zitat von: Arne am Mi 21.10.2015, 10:58:47 ---Alles hinter "Qellennachweis" <- ja, das ist auch im Artikel falsch :)
--- Ende Zitat ---
Alles klar. Nicht, daß ich auch wirklich verstehe, was Julian Reschke da schreibt....
Aber ich erinnere mich jetzt dunkel daran, daß ich für meinen Falcon damals eine Software gekauft habe, die in der Lage war, "Fast RAM" auf der Festplatte zu erzeugen. Mit dabei war ein Tool, mit dem man die Programme, die in diesem virtuellen Fast RAM laufen sollten, modifizieren konnte. Da ging es auch um "irgendwelche Bits", die da im Programmcode gesetzt wurden. Daraufhin liefen diese Programme dann nicht mehr im ST RAM des Falcon.
Ich muß mal schauen, was das für eine Software war. Ich habe die auf jeden Fall noch im Schrank.
Arne:
--- Zitat von: dbsys am Mi 21.10.2015, 11:43:44 ---Alles klar. Nicht, daß ich auch wirklich verstehe, was Julian Reschke da schreibt....
--- Ende Zitat ---
Auf eine technische Frage bekommst Du (von mir) auch eine technische Antwort. :D
Ich meine, es gäbe da auch ein CPX Modul zum Setzen der Flags.
--- Zitat von: dbsys am Mi 21.10.2015, 11:43:44 ---Aber ich erinnere mich jetzt dunkel daran, daß ich für meinen Falcon damals eine Software gekauft habe, die in der Lage war, "Fast RAM" auf der Festplatte zu erzeugen.
(...)
Ich muß mal schauen, was das für eine Software war. Ich habe die auf jeden Fall noch im Schrank.
--- Ende Zitat ---
VRAM (Alex Herzlinger IIRC) oder Outside (Uwe Seimet)
Mit Alex war ich in einer Klasse aufm Gumminasium. Über ihn bin ich bei Atari gelandet.
dbsys:
--- Zitat von: Arne am Mi 21.10.2015, 12:09:17 ---
--- Zitat von: dbsys am Mi 21.10.2015, 11:43:44 ---Alles klar. Nicht, daß ich auch wirklich verstehe, was Julian Reschke da schreibt....
--- Ende Zitat ---
Auf eine technische Frage bekommst Du (von mir) auch eine technische Antwort. :D
Ich meine, es gäbe da auch ein CPX Modul zum Setzen der Flags.
--- Zitat von: dbsys am Mi 21.10.2015, 11:43:44 ---Aber ich erinnere mich jetzt dunkel daran, daß ich für meinen Falcon damals eine Software gekauft habe, die in der Lage war, "Fast RAM" auf der Festplatte zu erzeugen.
(...)
--- Ende Zitat ---
VRAM (Alex Herzlinger IIRC) oder Outside (Uwe Seimet)
Mit Alex war ich in einer Klasse aufm Gumminasium. Über ihn bin ich bei Atari gelandet.
--- Ende Zitat ---
Hihi, so soll es sein. Technische Antworten sind mir per se ohnehin lieber, als irgendwelches Geplänkel.
Outside, genau. Das ist der Name der Software, die ich damals gekauft habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln