Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
TT - SCSI defekt?
Arthur:
Wieder einen Atari vor der Halde gerettet. Klasse.
czietz:
Glückwunsch zum Finden des Fehlers!
--- Zitat von: Gaga am So 15.11.2015, 21:30:37 ---jeder kennt das Problem der vergammelten LED Halterung im TT und MegaSTE sowohl bei der Power LED als auch der HDD LED. Letztere war hier das Problem, denn bei geschlossener Butterdose liegt die weggeäzte Stelle auf dem Mainboard genau unter der HDD LED.
--- Ende Zitat ---
Da ich mit MegaSTE bzw. TT nie zu tun hatte, sagt mir das jetzt nichts. Aber ich bin neugierig: Was genau passiert da, dass etwas aus der LED auf das Mainboard tropfen kann?
ditto:
Gaga, DAS IST FANTASTISCH!!!
Im Grunde genommen kann ich das bei dir (und deiner Familie) ;-), garnicht mehr gut machen.
Ich lass mir auf jeden Fall etwas einfallen!
Wow......ich freu mich riesig und nat. auf den nächsten Besuch bei euch!!!
Vielen,vielen Dank!
mfro:
--- Zitat von: czietz am So 15.11.2015, 22:21:41 ---Aber ich bin neugierig: Was genau passiert da, dass etwas aus der LED auf das Mainboard tropfen kann?
--- Ende Zitat ---
Bei TT's und Mega STEs sitzt die Power- und Disk-LED im Abschirmblech. Dazu steckt die runde LED in einem gummiähnlichen Kunststoffring, der mit einer Nut in eine entsprechende Aussparung des Bleches eingeklipst ist. Dieser Kunststoff scheint korrosiven Weichmacher (Essig?) zu enthalten und abzuscheiden, der in so gut wie jedem Rechner das entsprechende Abschirmblech (mindestens) zum heftigen Rosten bringt.
Daß da allerdings so viel rauskommt, daß was auf die Platine tropft, habe ich auch noch nie gesehen.
Gast120501:
Das sollte sämtliche Alarmglocken schrillen lassen. Ich werde demnächst mal meinen Mega STE und TT aufschrauben und diese Gummis durch irgendwas anderes ersetzen. Danke für den Hinweis!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln