Pin 120 der MCU hatte keine Verbindung, denn er war weggeäzt.
Pin 120 liefert das XBR (Bus Request) Signal, welches der DMCA an Pin 84 benötigt. Ohne diese Verbindung funktionierte der DMAC und damit natürlich auch SCSI nicht. Jetzt geht es wieder. Ein IC war nicht kaputt, zum Glück. Ditto hat dennoch jetzt einen gesockelten Scsi Chip.
Auf den Grund muss man erst einmal kommen: jeder kennt das Problem der vergammelten LED Halterung im TT und MegaSTE sowohl bei der Power LED als auch der HDD LED. Letztere war hier das Problem, denn bei geschlossener Butterdose liegt die weggeäzte Stelle auf dem Mainboard genau unter der HDD LED.
Von dort muss etwas beim Rostvorgang an der LED Halterung runter getropft sein auf das Mainboard. Dort befand sich, kaum sichtbar, die schadhafte Stelle in Form von zäher Flüssigkeit oder so. Ich habe sie entfernt mit Isopropanol. Die Leiterbahn darunter kommt von Pin 120 der MCU und war an einer Durchkontaktierung einfach weggeäzt.
Ich habe die Verbindung wieder hergestellt und durchgemessen. Alles okay.
Hddriver meldet jetzt endlich: 1GB CF Karte an SCSI ID 1.
Auch der Zugriff auf den Massenspeicher funktioniert 1A.
Wenns mich packt, stelle ich mal noch ein paar Bilder hier ein.
Ditto kann sich jetzt freuen. Hab auch noch ein paar weitere Kleinigkeiten repariert, die aber nix mit Scsi zu tun haben.