Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
MiST - erster Kontakt
MiST:
Das geht schon. Muss aber ein Kabel auf Basis des pl2303 sein.
guest3744:
Das hört sich ja gut an : Es geht schon...
Ich habe so ein USB-RS232-Adapter den ich auch schon für mein DE1/DE0-Board benutze.
Am Notebook USB und an den Boards ist dieser 9-Pin-Stecker.
Wie kann man es bitte im ST-Core jetzt realisieren mit Daten übertragen?
Danke.
GRuss
MiST:
--- Zitat von: peter hold ---Jedes gute Board hat eine Beschreibung im FPGA, die beim starten ein Test durchschaltet, so das alle Componenten eine definierten Zustand haben. Dieses kann man durch flashen überspielen und zb sein eigene Beschreibung beim Einschalten setzen.
--- Ende Zitat ---
Noch einmal: Ein FPGA enthält nur RAM-Zellen. Kein Flash. Man kann ein FPGA nicht flashen. Wirklich nicht. Ich nehme an Du verwechselst das mit den EPCS-Speichern:
https://www.altera.com/content/dam/altera-www/global/en_US/pdfs/literature/hb/cfg/cyc_c51014.pdf
Die sind auf manchen Boards wie dem DE0/D!/DE2 drauf. Die Laden aber auch das FPGA erst nach dem Einschalten. Direkt nach dem Einschalten ist es unkonfiguriert und geht trotzdem nicht kaputt. Wirklich ...
--- Zitat von: peter hold ---Der CPC-Core ist derart beschissen
--- Ende Zitat ---
An der Stelle müssen wir nicht mehr weiterdiskutieren, oder? Ich nehme an, Dir geht es gar nicht um Inhalte sondern nur darum, Stunk zu machen. Das kannst Du aber gerne alleine tun.
Ist Euch auch mal aufgefallen, dass man auf atari-forum.com jahrelang in freundlichem Ton diskutieren kann und hier regelmäßig der Ton nach ein paar Postings völlig entgleist? Wie kommt sowas?
guest522:
--- Zitat von: MiST am Do 22.10.2015, 09:43:04 ---Ist Euch auch mal aufgefallen, dass man auf atari-forum.com jahrelang in freundlichem Ton diskutieren kann und hier regelmäßig der Ton nach ein paar Postings völlig entgleist? Wie kommt sowas?
--- Ende Zitat ---
Das frage ich mich auch immer wieder. Deshalb sind auch schon ne Menge guter Leute abgehauen. :-\
Ich hoffe Du bleibst uns trotzdem erhalten, mir als "MiST Neukunde" hat das Gerede hier zunächst ziemlich viel Sorgen bereitet. Die Klarstellung von Deiner Seite hat mich dann wieder beruhigt. ;)
guest3744:
--- Zitat ---Der CPC-Core ist derart beschissen
--- Ende Zitat ---
Man kann nur mitreden, wenn man dieses mit dem CPC-Core durchgemacht hat und der MIST seinen Geist aufgegeben weil es die CPC-Bin so gewollt (warum es nicht normal geht, die Frage muss der Hersteller beantworten vom CPC-Core) hat und man dann als Anfänger suchen muss , wie es weiter geht. Einschicken oder irgendwie selber den Inhalt wieder so herzustellen das er einen normalen Core wieder laden kann. Das war für mich Frust, das von allen Core die es gibt , dieser als einziger so einen beschissenen Rausschmiss aus dem FPGA verursacht ohne es auch in der Core-Beschreibung zu erwähnen. Zum glück habe ich eine ältere originale BIN gefunden um den Urzustand mit dem SAM-BA über den Notebook wieder herzustellen.
Ich vermute keiner von euch hat je den CPC-Core auf den MIST gehabt.
Aber ich habe jetzt nur 2 Systeme fest auf dem MIST : AtariST-Core und Atari800-Core.
Danke.
GRuss
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln