Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

toshiba mk1926fcv - ide platte am falcon

<< < (3/5) > >>

jens:
Mach mal alle Geräte an allen Bussen an. Geräte und Partitionen bestimmt nicht die Bootpartition, sondern welche Partitionen überhaupt benutzt werden.
Und schieb mal die 01.00 an die erste Stelle des obersten (und testweise auch des untersten) Busses.

guest220:
@jens: leider bringt das auch keine abhilfe. der falcon scheint partout nicht von dieser platte booten zu wollen...ich meine damit: ich vermute nachwievor, das problem liegt auf der hardwareseite

gruß,
ray

guest220:
ich wär ja schon mit ner bootdiskette zufrieden, hauptsache der auto-ordner/acc/newdesk.inf wird von der hdd eingelesen, aber scheinbar will mir auch da hddrutil nicht helfen. ide platten->bootdisk erzeugen schreibt hier sinvollerweise nen leeren bootsektor auf die aktuelle floppydisk, na doll  :-\

jens:
Mach mal eine Floppy mit Auto-Ordner, schmeiß da den HdDriver rein und konfigurier ihn dann mit HddRutil.
Zeigt HdDriver überhaupt installierte Laufwerke an?

guest220:
@jens: ja das macht hddriver ganz brav und zugreifen und lesen/schreiben klappt auch ohne weiteres. deinen vorschlag mit hddriver.prg im auto ordner habe ich auch schon ausprobiert, allerdings startet er, sobald hdddriver die platte erkannt hat, keine auto ordner programme von der platte mehr. die newdesk.inf wird seltsamerweise trotzdem auf c:\ geschrieben.

gruß,
ray

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln