Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

toshiba mk1926fcv - ide platte am falcon

(1/5) > >>

guest220:
hi,

ich habe ein problem mit der oben genannten platte, bzw. hat der falcon eins damit...hddriver erkennt die platte astrein, partitionieren, treiber installieren, lesen/schreiben - alles klappt. nur wird die platte als ide-device 01.00 erkannt, weshalb der falcon letztendlich nicht von ihr booten will. weiterhin ist´s etwas seltsam, dass die hdd zum initialisieren etwa 20 sek. braucht.

meine vermutung war, das die platte als slave gejumpert ist. an den 4 freien pins neben der ide anschlussleiste habe ich jedoch alle möglichen kombinationen ausprobiert und nichts hat sich getan.

hat von euch jemand dazu eine idee?

Skywalker:

--- Zitat von: ray am Fr 28.05.2004, 13:03:12 ---
meine vermutung war, das die platte als slave gejumpert ist. an den 4 freien pins neben der ide anschlussleiste habe ich jedoch alle möglichen kombinationen ausprobiert und nichts hat sich getan.

--- Ende Zitat ---

Jumper J2 muß offen sein, um die Platte als Master laufen zu lassen.

guest220:
ok fein, aber wo finde ich J2? ;)

Skywalker:

--- Zitat von: ray am Fr 28.05.2004, 14:51:18 ---
ok fein, aber wo finde ich J2? ;)

--- Ende Zitat ---

Hm, keine Ahnung. Steht das nicht irgendwo drauf?
Vielleicht hilft dir das weiter http://www.embeddedlogic.com/TH99/h/txt/4656.txt

guest220:
danke für deine bemühungen, aber leider werde ich aus dem doc nicht so wirklich schlau. beschriftet ist J2 an der platte leider auch nirgends  ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln