Mich würde vielmehr interessieren inwiefern diese Art zu bleichen den Kuststoff angreift und zersetzt. Immerhin ist das ein sehr starkes Oxidationsmittel und zerstört beim Bleichen der Haare enthaltene Stoffe in denselben. Infolgedessen könnte ich mir virstellen, dass man damit die Kunststoffgehäuse, die man bleicht, im Grunde beschädigt. Zumindest werden wohl die obersten Schichten angegriffen, denn sonst würde das Bleichen damit ja nicht funktionieren. Ich gehe jetzt davon aus, dass sich der Gilb nur in den äußeren Schichten des Kunststoffes bildet. Sollte das Wasserstoffperoxid eingelagert werden in dem Kunststoff, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass Folgeschäden auftreten könnten und die Gehäuse mit der Zeit vielleicht brüchiger werden. Daran schließt sich die Frage an was mit den Weichmachern passiert. Allerdings kann man wohl davon ausgehen, dass die nach fast 30 Jahren eh nahezu komplett rausdiffundiert sind.
Insgesamt sehe ich das erstmal für mich als keine Option an. Mir ist das zu unsicher, weil ich nicht weiß ob man das Gehäuse damit nicht mehr stresst als alles andere. Es mag vielleicht schön aussehen, aber wenn dadurch der Kunsstoff an sich zu sehr beansprucht wird, dann ist das auch nicht gut. Die Sonnenmethode halte ich für die bessere Wahl in diesem Zusammenhang. Und ich denke, man sollte seine Hardware auch pfleglich behandeln. Geeigneten Aufstellungsort wählen, am besten nicht rauchen und hin und wieder vielleicht etwas reinigen.