Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
SCSI-Adapter DDD-1 ?
guest698:
Auf der Platine steht übrigens "CAT Computer".
Skywalker:
--- Zitat von: Taurus90 am Fr 28.05.2004, 10:41:00 ---
--- Ende Zitat ---
Jo, den kenne ich, den hab ich nämlich auch. Nur auf meinem ist noch zusätzlich eine Echtzeituhr eingebaut.
Müßte sogar noch irgendwo eine Anleitung haben.
Das Teil stammt übrigens aus eine DDD Microdisk.
guest657:
@jens
--- Zitat ---Sämtliche Adapter, mit denen ich bisher zu tun hatte, wurden prompt von Hushi oder HdDriver bedient - ohne weitere Treiber!
--- Ende Zitat ---
Es wurde ja explizit nach "beliebige SCSI-Geräten" gefragt. Festplatten ist sind wahrscheinlich selten ein Problem (vielleicht ab einer bestimmten Größe - da gibt es ja auch bei PCs bei bestimmten Größen Probleme - aktuell die 128GB Grenze) Mir ist nicht bekannt, daß Hushi oder HdDriver mit Scannern, CD-ROMs, Tape-Laufwerken und was es noch so an SCSI-Geräten gibt, umgehen kann.
Evtl. ist zwar in Hushi/HdDriver "generic SCSI support" mit drin. Was ich aber eher bezweifle, denn das kostet auch Speicher der ja bei den Ataris eher knapp ist. Und da sicher die wenigsten Leute was anderes als Festplatte betreiben, wäre das ja kontraproduktiv.
Es ist zwar schon länger her, daß ich mal ein SCSI-CDROM an meinen Falcon gehängt hab (bei mir läuft auch Hushi) - soweit ich mich erinnern kann musste ich MetaDOS oder Egon! einsetzen, damit das CD-ROM erkannt wurde. Ein Tape-Laufwerk hab ich noch nicht probiert - soll aber mit dem Treiber von Steffen Engel gehen (mit GEMAR?). Das einzige Tape, auf das ich noch Zugriff hätte wäre ein 80GB DLT - LVD Streamer. Aber das probier ich lieber gar nicht...
Gruß
Sonix
guest698:
--- Zitat von: Skywalker am Fr 28.05.2004, 10:56:23 ---
--- Zitat von: Taurus90 am Fr 28.05.2004, 10:41:00 ---
--- Ende Zitat ---
Jo, den kenne ich, den hab ich nämlich auch. Nur auf meinem ist noch zusätzlich eine Echtzeituhr eingebaut.
Müßte sogar noch irgendwo eine Anleitung haben.
Das Teil stammt übrigens aus eine DDD Microdisk.
--- Ende Zitat ---
'ne Anleitung wäre ja nicht so ganz schlecht ;-)
guest698:
@sonix
Na, mit "beliebig" meinte ich eigentlich nur Scanner. Kam wohl nicht richtig heraus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln