Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
MiST in der c´t
mfro:
Schade, daß die Artikelserie für meinen Geschmack irgendwie da zu Ende geht, wo's "richtig" zur Sache geht. Den Rest könnt ihr im Internet nachlesen, stattdessen klicken wir uns jetzt ein simples Spiel zusammen...
Erweckt bei mir ein wenig den Eindruck, daß der Redakteur Angst vor der eigenen Courage bekommen hat? Traut man der c't Leserschaft keine komplexen technischen Themen mehr zu oder war das Feedback nicht ausreichend positiv? "Futter" wäre ja offensichtlich noch reichlich vorhanden gewesen.
guest3744:
Hmmm..., kennst du dich mit den FPGA aus und deren Beschreibung in VHDL oder Verilog.
Dann wirst du sehen wie kompakt es ist etwas Sinnfreies auf den FPGA zum laufen zu bringen.
Ich habe den Eindruck dieser FPGA wird mit der Leichtigkeit eines Arduinos verglichen wenn der programmiert wird.
Bevor du anfängst mach dir Gedanken ob es in Verilog oder VHDL losgehen soll.
Dann verschaff dir einmal Grundkenntnisse zb über das VGA-Timing 604x480 und Zeichne einfach mal einige waagrechte Linien in verschiedenen Farben.
Wenn du das kannst, dann eine farbige Linie von links oben nach rechts unten.
Wenn das klappt hast du den Pixelaufbau vom Screen begriffen.
Viel Spass.
Dazu brauchts du keine c't.
Schau mal in den zwei deutschen FPGA-Foren rein.
In dem einen sind nur Spezis und in dem anderen Forum kommt alle drei Wochen mal ein Bericht/Frage/Antwort.
Gruss
mfro:
Am besten, man ignoriert ihn.
mfro:
Ich möchte der Forenleitung hiermit freundlich empfehlen, den Herrn zu unverzüglich zu entfernen.
Falls weitere Hinweise notwendig wären, vielleicht mal in einschlägigen Foren (und davon hat er in den letzten Jahren etliche heimgesucht und es hat meist kein gutes Ende genommen) nach "funkheld", "Peter", "Peter Bierbach" suchen.
Ansonsten mach' ich jetzt auch (das erste Mal) Gebrauch von der Ignorierliste.
neogain:
--- Zitat von: peter hold am Sa 28.11.2015, 17:42:44 ---
Dich sollte man hier mal ausloten, du gehst ein auf den Sack mit deinen Beleidigungen.
Gruss
--- Ende Zitat ---
Bei aller liebe, aber diese Aussage bestätigt das, was mrfo sagt! Jedenfalls habe ich noch keine Beleidigungen von mrfo gesehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln