Autor Thema: Der Falke und das Midexproblem  (Gelesen 7253 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Uli030

  • Gast
Der Falke und das Midexproblem
« am: Sa 31.05.2014, 01:26:10 »
hallo zusammen,

ich glaube ich versuche es besser über ein neues thema.  ;D

trotz einsatz des neusten midexfal.drv komme ich nicht zum ergebnis das über midi i/o etwas gesendet wird. in cubase wird das
midex incl. in/out ports erkannt. der cubase dongle im slot 1 ebenso. cubase läuft problemlos, sendet aber nicht
an die ausgänge.
irgendwo hatte ich von einem hardwarehack des midex gelesen aber nichts weiter gefunden. warum sollte steinberg
einen falcon driver herausgeben wenn das midex ( ich habe das midex+ ) nicht voll funktioniert ?. hat jemand damit
erfahrung gemacht oder das problem lösen können ?. oder kann jemand das midex umbauen ?. ansonsten hätte sich das thema
falcon wieder ganz schnell erledigt.

gruß,

uli

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.530
  • n/a
Re: Der Falke und das Midexproblem
« Antwort #1 am: Fr 20.06.2014, 12:40:42 »
Für den vollumfäglichen Betrieb des Midex/Midex + am Falcon muß dieses modifiziert werden.

Irgendwo habe ich die Anleitung zur Modifikation des Midex.

Schreib mir eine PM.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.335
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Der Falke und das Midexproblem
« Antwort #2 am: Fr 20.06.2014, 19:27:56 »
Wäre schön wenn der Midex Falcon Mod hier gepostet wird damit andere auch etwas davon haben ... ;D

Habe im Netz gelesen das man zwei zusätzliche TTL Bausteine einfügen muss aber genauers kann ich im Web nicht finden.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.530
  • n/a
Re: Der Falke und das Midexproblem
« Antwort #3 am: Sa 21.06.2014, 15:04:03 »
Wäre schön wenn der Midex Falcon Mod hier gepostet wird damit andere auch etwas davon haben ... ;D

Habe im Netz gelesen das man zwei zusätzliche TTL Bausteine einfügen muss aber genauers kann ich im Web nicht finden.


Dazu müßte ich die Mod-Anleitung erstmal gefunden haben....

Uli030

  • Gast
Re: Der Falke und das Midexproblem
« Antwort #4 am: Sa 19.09.2015, 16:22:05 »
hallo,

ich wollte dieses thema nochmals aufgreifen.
an dem falken kann man ja das steinberg midex benutzen aber nur die slots für diverse dongles.
hat jemand einen umbauplan für das midex, das das midi auch funktioniert am falken ?.

gruß,

uli

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.335
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Der Falke und das Midexproblem
« Antwort #5 am: Sa 19.09.2015, 16:28:16 »
Bin auch mittlerweile sehr Interessiert an dem Mod wegen dem Falcon, habe einige defekte Midex bekommen ...