Autor Thema: International TOS Software Catalog...  (Gelesen 3666 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.562
  • ST-Computer
International TOS Software Catalog...
« am: Do 10.09.2015, 20:28:22 »
... habe ich mir bei eBay gekauft und ist heute angekommen. Ist ein sehr schönes Buch von Atari USA aus dem Jahr 1992, wobei der Falcon in Grenzen berücksichtigt wurde. Optisch viel besser als die Atari-Softwareübersicht (Vorstellung in der nächsten stc), mit einem professionellen Layout und Screenshots. Es sind auch viele Programme dabei, von denen ich noch nichts gehört habe und die verschollen sein dürften. Vermutlich war das Buch ein letzter Versuch Ataris, die ST-Familie in den USA bekannter zu machen.

Wäre eigentlich witzig, mal aus der UpToDate-Liste ein Buch zu machen, quasi eine Software-Enzyklopädie ;)

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: International TOS Software Catalog...
« Antwort #1 am: Do 10.09.2015, 21:36:58 »
Ich habe noch das Buch aus dem Rossipaul-Verlag Stand 1990.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.508
  • n/a
Re: International TOS Software Catalog...
« Antwort #2 am: Do 10.09.2015, 22:13:22 »
Schöner Fund.

Wieviele Seiten hat das Buch?

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.562
  • ST-Computer
Re: International TOS Software Catalog...
« Antwort #3 am: Do 10.09.2015, 22:31:01 »
Schöner Fund.

Wieviele Seiten hat das Buch?

Kann ich nur schätzen >300. Ich kann das Buch zur nächsten HomeCon mitbringen.

Zitat
Ich habe noch das Buch aus dem Rossipaul-Verlag Stand 1990.

Angeblich gab es auch eine Softwareübersicht von Atari speziell zur MIDI-Software. Die habe ich aber nie gesehen.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: International TOS Software Catalog...
« Antwort #4 am: Do 10.09.2015, 22:36:59 »
Die kenne ich auch nicht.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!