Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Aufbau Mega4000 Grafikkarten Adapter ...

<< < (19/64) > >>

czietz:
Lukas Frank und ich haben in diesem Thread doch durchgespielt, wie man die grundlegende Funktion von Karte und Adapter mit Tempelmon testen kann. Wenn z.B. die Lötstellen an irgendwelchen Leitungen nicht in Ordnung wären, würde man das spätestens beim Befüllen des Bildschirmspeichers mit wechselnden Werten sehen.

Vielleicht probierst Du ja mal die Intialisierungssequenz und was Lukas sonst noch alles gemacht hat durch und postest das Ergebnis hier. Evtl. erlaubt das Rückschlüsse auf den Fehler.

Lukas Frank:
Eine unkompatible Karte macht dem Adapter nicht kaputt glaube ich. Ich hatte einige defekte Karten die mir zwei GALs kaputt gemacht haben.

Deine Probleme hatte ich auch. Mit Hilfe vom Schaltplan alles durchmessen, besser zweimal und auch auf die Ohm Werte achten, von wegen kalter Lötstellen ...

Ansonsten das was czietz sagte mit Tempelmon usw. ...

Das VMG aus dem Mega4000 Paket benutzen, es ist die Version 1.12. NVDI Treiber braucht es erstmal nicht ...

Lukas Frank:
Hilfreich ist so eine Mega ST Bus Verlängerung wie ich mir zum nachmessen eine gebaut habe ...

Besonders die ISA Bus Steuersignale sind wichtig und solche Zettel ...

ditto:
Ich kann mehr mit Franks schriftlichen Notizen anfangen, um die Leitungen durchzumessen.
Mit Tempelmon wollte ich eigentlich nicht anfangen. Tempelmon ist NICHT mein Freund! ;-)
Das ist mir zu theoretisch und ich verstehe die Zusammenhänge bei dem Tool nicht.
Mit meinen 50 Jahren muß ich nicht mehr alles verstehen. ;-)

Vielen Dank euch beiden.

Arthur:

--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 14.11.2015, 11:15:59 --- poste das doch bitte auch mal im Mega4000 Aufbau Thread. Ich kann am Montag mal schauen ob da rechts zur Gehäusewand der Platz reicht ...

Würde mir da so vier kleine Blechlaschen machen wollen mit M3 Gewinde in einem der beiden Löcher.

--- Ende Zitat ---

Hallo Frank, ok. recht müßte Platz genug bleiben zumindest ohne Blechverhau. Ich habe hier mal die Netzteilplatine vom Träger gelöst und einfach verschoben. Würde das nicht ausreichen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln