Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Aufbau Mega4000 Grafikkarten Adapter ...
Lukas Frank:
--- Zitat von: czietz am Mo 02.11.2015, 20:39:29 ---Da steht ein "!" als Prompt, den Doppelpunkt musst Du selbstverständlich mit eingeben. Das ist ja gerade der Befehl, um eine Speicherstelle zu beschreiben.
--- Ende Zitat ---
Danke, das hätte ich nie im Leben geschnallt !
Schreibe mal was ich genau eingeben muss zum Lesen der Speicherstellen.
Das bekomme ich, diese seltsamen Zeichen am Ende der jeweiligen Eingabe Zeile wenn ich Return drücke ...
czietz:
Die "komischen Zeichen" sind einfach die Darstellung des jeweiligen Bytes als ASCII (naja, Atari-Zeichensatz). Das ist schon OK so.
Um z.B. ein Byte von der Adresse 0xFF03D4 zu lesen, musst Du
m FF03D4
eingeben.
Leider hast Du eine Tempelmon-Version ohne Anleitung erwischt. Die (ältere) Version, die ich habe, zeigt bei Eingabe von "?" wenigstens die wichtigsten Kommandos. Der Rest steht auch dort nur in der kostenpflichtigen Anleitung, die ich gerne hätte.
Lukas Frank:
Vielen Dank für deine Hilfe ...
Ja eine Anleitung wäre schon Hilfreich. Vielleicht hat hier aus dem Forum ja jemand eine und macht sich die Arbeit und scannt das Werk mal ein ...
tuxie:
Hallo Frank,
welche ET4000 Karten hast du? Es gehen leider nicht alle Grafikkarten am ST. Bei mir liefen damals von 5 Grafikkarten die ich damals hatte nur 3. Weiß aber nicht mehr welche das waren.
Lukas Frank:
Das kommt auch auf den Adapter drauf an, was läuft und was nicht. Und natürlich auf den RAMDAC.
Hatte damals einen VOFA Adapter und da lief fast nichts mit.
Meine Cardek muss laufen da die bei dem Projekt neben der ColorMaster+ angegeben ist. Wenn der Adapter mal laufen sollte kann ich die anderen Karten testen.
Keine Ahnung was für Karten ich habe, da steht nichts drauf. Ich denke die meisten Musterdesign von TSENG ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln