Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Aufbau Mega4000 Grafikkarten Adapter ...

<< < (6/64) > >>

czietz:
Die Syntax für die Tempelmon-Befehle ist grundsätzlich richtig. (Ich nehme an, Du gibst den führenden Doppelpunkt auch ein und den Kommentar inkl. Semikolon nicht.)

Welche Tempelmon-Version benutzt Du denn?

PS: Weiß jemand, ob die "ausführliche Anleitung", die man damals zu Tempelmon erwerben konnte, irgendwo verfügbar ist?

Lukas Frank:
Habe nur FF03C3 01 eingegeben ...

Der Doppelpunkt steht da ja schon, oder ?

-> http://www.tempel.org/main-d.html

Nutze Version 2.01 ...

neogain:
Ich verfolge mal deinen Aufbau gespannt weiter, Lukas. Hab bis jetzt mir nur mal die 2 Gals gebrannt, wobei das wohl auch sinnlos ist (kann ja sein, dass ich eine ET4000 erwische, für das die Gals dann nicht korrekt sind.

Naja, suche noch eine ET4000 Grafikkarte, ohne aufzubauen macht keinen Sinn. Letzte Woche hatte ich beim Wertstoffhof ein uraltes gehäuse gefunden. Hab nur die Rückseite angeschaut und das ding direkt ins auto getragen. Altes AT Gehäuse, DIN Tastaturstecker...

Leider war das Innenleben ein Pentium -S mit 100Mhz, Cirrius Logic Grafikkarte (vermtl. S3?) ne Dlink 10/100Mbit Netzwerkkarte und 4x8MB PS/2 Ram. AT Netzteil funktionierte auch noch, so dass die Krücke tatsächlich noch lief.

Naja, wird auf jeden Fall wieder zurückgebracht :)

czietz:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 02.11.2015, 20:24:27 ---Habe nur FF03C3 01 eingegeben ...

Der Doppelpunkt steht da ja schon, oder ?

-> http://www.tempel.org/main-d.html

Nutze Version 2.01 ...

--- Ende Zitat ---

Da steht ein "!" als Prompt, den Doppelpunkt musst Du selbstverständlich mit eingeben. Das ist ja gerade der Befehl, um eine Speicherstelle zu beschreiben.

Edit: Da die Version, die Du oben verlinkst, offenbar komplett ohne Anleitung daherkommt, noch ein Tipp. Laut Anleitung sollst Du ja auch Speicherstellen/Register lesen. Das wäre dann "m Adresse".

Lukas Frank:

--- Zitat von: neogain am Mo 02.11.2015, 20:38:03 ---Naja, suche noch eine ET4000 Grafikkarte ...

--- Ende Zitat ---

Ich habe noch so um die 10 Stück (oder mehr !?!) ET4000 ISA Karten. Vier von den Teilen laufen in einem PC, die anderen nicht. Allerdings fehlen da teilweise die VGA ROMs, die der Atari ja gar nicht braucht. Eigentlich sollten die alle irgendwie laufen ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln