Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Aufbau Mega4000 Grafikkarten Adapter ...
Lukas Frank:
Zur Zeit ist auf Ebay eine ET4000 Karte kompatibel zum Mega4000 Adapter drin -> 331740760077
ditto:
Stimmt, ist fast die gleiche, die bei mir im MegaST ihren Dienst sehr zuverlässig verrichtet und eine Auflösung von 1024x768x256 Pixeln darstellt.
Der einzige Unterschied ist die Geschwindigkeit der Rams. Bei mir sind sie 70ns, bei der Ebay-Karte 80ns. Da sie allerdings gesockelt sind, könnte man die bei Bedarf wechseln.
Ansonsten sind alle Bauteile gleich, nur vereinzelt von einem anderen Hersteller.
Die müßte passen und die NVDIVGA.INF dazu, hatte ich schon gepostet und nein, ich habe mit der Karte bei Ebay nichts zu tun. ;)
neogain:
Habe ein Problem mit meiner ET4000. Wenn sie längere Zeit läuft bekomme ich ein Bildkrieseln (Sieht aus wie ein buntes schneegestöber). Passiert nach ca. 15 Min. Ist der ET4000 Chip sehr empfindlich gegenüber Wärme?
Lukas Frank:
Meine läuft Stundenlang. Das Lötzinn ist ja schon sehr alt, wenn du es kannst würde ich mal das alte Lötzinn am ET4000 Chip entfernen und dann mit frischem Lot neu verlöten ...
mfro:
--- Zitat von: neogain am Mo 18.01.2016, 20:51:44 ---Habe ein Problem mit meiner ET4000. Wenn sie längere Zeit läuft bekomme ich ein Bildkrieseln (Sieht aus wie ein buntes schneegestöber). Passiert nach ca. 15 Min. Ist der ET4000 Chip sehr empfindlich gegenüber Wärme?
--- Ende Zitat ---
Pixelgrieseln "riecht" eher nach RAMDAC (der Käfer, der mehr oder weniger direkt am Monitorausgang hängt). Möglicherweise ist auch bloß ein Kondensator hinüber.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln