Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Aufbau Mega4000 Grafikkarten Adapter ...
Lukas Frank:
Nicht gut gelöst am original Adapter war dass, das 20V8 zu nah am Mega Bus Verbinder war und der Platz links zum Netzteil hin.
Die Frage ist natürlich wo man noch so einen Winkel ISA Bus Slot bestellen kann ?
tuxie:
Das kann ja noch geändert werden, ich selbst will das Board auch voll machen mit weiteren Erweiterungen. Naja zur Not heißt es auflöten mit Flachbandkabel, macht zwar viel Arbeit aber machbar.
Wieviel Platz ist den zwischen ET4000 und Mega4000 Board?
Burkhard Mankel:
Der ISA Bus ist ein zweigeteilter Platinen-Steckverbinder mit - wenn ich das an Tuxis Leyout richtig abgezählt habe - 1: 2x31, 2: 2x17 Pins! Könnte man da nicht einzelne Steckverbinder anwenden? (Wobei ich mir natürlich durchaus bewußt bin, daß solche vermutlich auch schwer erhältlich sind!)
Edit: Bei neuerem Nachzählen kam ich auf 2x31 und 2x18 Pins!
Lukas Frank:
--- Zitat von: tuxie am Do 10.12.2015, 18:56:43 ---Wieviel Platz ist den zwischen ET4000 und Mega4000 Board?
--- Ende Zitat ---
Ein, zwei Millimeter ist da schon oder etwas mehr vielleicht. Der ISA Slot liegt auf der Platine vollkommen auf und da ist die Wandung von ISA Slot und die Karte sitzt ja auch in der Mitte vom ISA Slot ...
Burkhard Mankel:
Ist das Rastermaß normal? Dann hätte ich da für die längere bei Reichelt was gefunden:
http://www.reichelt.de/Slotstecker-Steckkartenverbinder/STECKER-62-254/3/index.html?&ACTION=3&LA=2&ARTICLE=19473&GROUPID=5218&artnr=STECKER+62-254
Laut Datenblatt müßte es auch was mit 2x18 geben, aber dort scheinbar nicht verfügbar!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln