Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Aufbau Mega4000 Grafikkarten Adapter ...
ditto:
Nachdem Lukas Frank mir behilflich war eine passende ET4000 zu bekommen (vielen Dank nochmal an dieser Stelle), bin ich inzwischen auch stolzer Besitzer einer Mega4000 Grafikkarten-Lösung.
neogain:
--- Zitat von: ditto am Di 08.12.2015, 19:43:00 ---Nachdem Lukas Frank mir behilflich war eine passende ET4000 zu bekommen (vielen Dank nochmal an dieser Stelle), bin ich inzwischen auch stolzer Besitzer einer Mega4000 Grafikkarten-Lösung.
--- Ende Zitat ---
Jawoll! Der 3. mit ner erfolgreichen Adapterbastelei. Glückwunsch, du hast dann auch alles richtig gemacht :)
ditto:
--- Zitat von: neogain am Di 08.12.2015, 19:54:21 ---...
Jawoll! Der 3. mit ner erfolgreichen Adapterbastelei. Glückwunsch, du hast dann auch alles richtig gemacht :)
--- Ende Zitat ---
Nicht ganz, ich hatte anfangs eine nicht kompatible ET4000 gekauft.
Aber mit toller Unterstützung des Autors und allen anderen dieses Threads, gab es dann doch noch ein HappyEnd. :D
Burkhard Mankel:
Erst einmal Herzlichen Glückwunsch für die erfolgreiche Grafikerweiterungen!
Hier ein Auszug aus einem Bericht zur Matscreen 110, welche SW bei dieser zumindest teilweise laufen soll - vielleicht eignen sich die Programmauszüge aus dem Zitat mal für einen Test, auch wenn bei der Matscreen ausschließlich Monochrom-Anwendungen geplant waren:
--- Zitat ---Leider weichen die meisten ST-Programme in einigen wichtigen Punkten von diesen Anforderungen ab. Selbst Ataris Standard-Anwendungen 1st Word plus und Adimens ST arbeiten nicht fehlerfrei. Als Übergangslösung liefert Matrix einen SM124Emulator, der auf dem M110 eine vierfach vergrößerte Darstellung des Original-Bildschirmes bietet. Als lauffähig erwiesen sich die drei DTP-Programme Calamus, Timeworks DTP und Fleet Street Publisher. Die CAD- Programme Campus CAD, GFA-Draft plus und das neue DynaCAD von DMC werden bei Erscheinen dieser Ausgabe ange- paßt sein. In Vorbereitung befinden sich Adaptionen von STAD, Signum und 1st Word Plus. Auch das Smalltalk-System der Dortmunder Firma Georg Heeg unterstützt den Matrix-Monitor in Kürze. Trotz der geschilderten Softwareprobleme zeigt der Großmonitor MatScreen M110 einmal mehr, daß die ST-Computer und ihr Betriebssystem TOS genügend Anpassungsfähigkeit und Leistungsreserven besitzen, selbst hochprofessionelle An- forderungen zu erfüllen. Die vereinigte Spitzentechnologie aus Amerika und Deutschland läßt das ST-System in neue Leistungsregionen vorstoßen.
--- Ende Zitat ---
tuxie:
Erster Stand zum neugierig machen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln