Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Aufbau Mega4000 Grafikkarten Adapter ...

<< < (39/64) > >>

HelmutK:
Sieht ja klasse aus! Also 15 bit - die bekomme ich mit meiner ET-4000 nur mit dem NOVA-Treiber, aber brauch ich auch eigentlich nicht. Aranym lass ich auch meistens in 8 bit laufen.

Welches NVDI ist das denn jetzt genau?

Kurz hab ich mich gefragt, wie man im TOS Gradienten hinkriegt ;)

-Helmut

neogain:

--- Zitat von: ditto am Sa 05.12.2015, 22:08:31 ---Der Monitor von AOC sieht mir wie ein moderner 16:9 Monitor aus. Nicht ganz so verbreitet ist 16:10.
800x600 hat ein Seitenverhältnis von 4:3. Somit müssten Balken zu sehen sein.
Da der Monitor ein Vollbild darstellt, würde ich 800x600 ausschließen.

Im Format 16:10 wären u.a. möglich:
640x400
720x480
960x600
...

Im Format 16:9 wären möglich:
640x360
960x540
1024x576

Wenn ich Burghards Methode anwende und Breite/Höhe nachmesse, bin ich bei einem Seitenverhältnis von 24:13, was allerdings verfälscht ist, weil nicht genau im 90 Grad Winkel aufgenommen wurde.
Also, das Bild ist zudem möglicherweise nicht proportional skaliert worden, sodaß alles nur reine
Spekulation ist.

--- Ende Zitat ---

Jepp, der aoc skaliert das bild halt. Auflösung ist hier 800x600 bei 32k farbtiefe.

--- Zitat von: HelmutK am Sa 05.12.2015, 22:51:54 ---Sieht ja klasse aus! Also 15 bit - die bekomme ich mit meiner ET-4000 nur mit dem NOVA-Treiber, aber brauch ich auch eigentlich nicht. Aranym lass ich auch meistens in 8 bit laufen.

Welches NVDI ist das denn jetzt genau?

Kurz hab ich mich gefragt, wie man im TOS Gradienten hinkriegt ;)

-Helmut

--- Ende Zitat ---

Jepp aber bei der farbtiefe bauen sich die menus langsam auf. Sieht zwar schön aus, ist aber langsam. Aber funktioniert halt. 256 farben ist da schon deutlich flotter. Als nvdi benutze ich die version 5.0 das habe ich von einer bösen webseite. Gradient ist halt das osd ;)

ditto:
Auf jeden Fall gratuliere ich dir, neogain.
Meines Wissens nach, bist du der zweite mit einem funktionierenden Mega4000-Adapter!
Entsprechend hast du deine Platine sauber gelötet, was sich als etwas schwieriger erwies.
Schön zu sehen, das sich die Arbeit doch gelohnt hat.  :)

Lukas Frank:
Habe jetzt endlich die 3er Version vom NVDI ET4000 bekommen, ich kann keine Unterschiede feststellen, bis jetzt und braucht wesentlich weniger Speicher ...

neogain:

--- Zitat von: ditto am Sa 05.12.2015, 23:18:05 ---Auf jeden Fall gratuliere ich dir, neogain.
Meines Wissens nach, bist du der zweite mit einem funktionierenden Mega4000-Adapter!
Entsprechend hast du deine Platine sauber gelötet, was sich als etwas schwieriger erwies.
Schön zu sehen, das sich die Arbeit doch gelohnt hat.  :)

--- Ende Zitat ---

Danke dir. Die Platine zu löten geht schon ganz gut, man muss nur die kontakte mit dem Glasfaserpinsel ein bißchen ankratzen, dann hält das Lötzinn mit Beigabe von Flußmittel. das ankratzen habe ich vor allem anderen gemacht, weil Lukas ja meinte, die Platine nimmt schlecht lötzinn auf. 2 stellen hatte ich vergessen anzukratzen und genau da merkte ich, was er meinte. Man darf halt nicht vergessen, dass die Platinen vermtl. schon über 20 Jahre alt sind. Aber sie erfüllen ihren zweck und das ist doch mal was.

--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 05.12.2015, 23:37:40 ---Habe jetzt endlich die 3er Version vom NVDI ET4000 bekommen, ich kann keine Unterschiede feststellen, bis jetzt und braucht wesentlich weniger Speicher ...

--- Ende Zitat ---

Hab ja nur 4MB im ST. Wenn alles geladen ist, habe ich nur noch 2,6MB zur Verfügung. Ich glaube, das Nächste was kommt ist AltRam. Das wird wohl ein bißchen schwieriger werden, dass aufzutreiben. Vielleicht ringe ich mich doch durch und spendiere dem Mega eine MonSTer. mich würde es wirklich reizen, auf der kiste MiNT laufen zu sehen, oder irgendein Linux Derivat. Bin jetzt aber erstmal so auch zufrieden und freue mich, dass ich den Mega jetzt mal einfach so an den LCD hängen kann ohne Adapter usw. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln