Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Aufbau Mega4000 Grafikkarten Adapter ...
Lukas Frank:
Misst das VMG denn auch bis 80Mhz bei der Karte ?
Schau doch mal in den VOFA und den Nova Schaltplan und Rüste mal die fehlenden Pullup Widerstände nach, vielleicht nutzt das was ...
Lukas Frank:
Dieser C27 hängt nicht zufällig auf der Reset Leitung ?
Wenn ja mache den mal raus ...
czietz:
Interessant wäre, den Video-RAM (Adressbereich $Cxxxxx) mit Testmustern zu beschreiben und rückzulesen. So eine Art RAM-Test fürs VRAM. Evtl. kann man aus den Fehlern dabei auf das Problem rückschließen. Wenn z.B. jedes 2^n Byte falsch wäre, würde das für eine Adressleitung sprechen usw.
neogain:
--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 27.11.2015, 18:34:26 ---Dieser C27 hängt nicht zufällig auf der Reset Leitung ?
Wenn ja mache den mal raus ...
--- Ende Zitat ---
Den hatte ich schon auch in Verdacht. In der Anleitung steht, dass sich wenn es so ist, kein Bild angezeigt wird. Bei mir wird ein Bild ausgegeben. Ich klingel den morgen mal durch und schaue wo er hingeht.
--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 27.11.2015, 18:32:46 ---Misst das VMG denn auch bis 80Mhz bei der Karte ?
Schau doch mal in den VOFA und den Nova Schaltplan und Rüste mal die fehlenden Pullup Widerstände nach, vielleicht nutzt das was ...
--- Ende Zitat ---
im Anhang sind die Pixeltakte, die VMG gemessen hat. Direkt 80Mhz sind es zwar nicht, aber fast. ich schaue mir mal die Nova und VoFa Schaltpläne an wegen den Pullups. So wie ich das aber jetzt schon weiß, werde ich die Widerstände dann nicht haben XD
neogain:
--- Zitat von: czietz am Fr 27.11.2015, 18:38:06 ---Interessant wäre, den Video-RAM (Adressbereich $Cxxxxx) mit Testmustern zu beschreiben und rückzulesen. So eine Art RAM-Test fürs VRAM. Evtl. kann man aus den Fehlern dabei auf das Problem rückschließen. Wenn z.B. jedes 2^n Byte falsch wäre, würde das für eine Adressleitung sprechen usw.
--- Ende Zitat ---
Du meinst bestimmt mit TempleMon? Und da erwischt du mich auf eine Sache, bei der ich gar nicht durchsteige. Ich kann dir zwar alles zusammenlöten, durchmessen, etc. Aber wenn es softwaremäßig ist, bin ich der totale DAU. Ich kriege noch nicht mal TempleMon zum Laufen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln