Wenn du deinen ST startes, Was macht das Laufwerk genau? Ist es konstant an (LED), macht es Geräusche, als wenn es was laden wollte? Wenn dem so ist, dann kannst du davon ausgehen, dass das ROM funktioniert. Dann wird es wirklich an der Videoausgabe hängen. Dazu Board ausbauen, Monitorbuchse Lötstellen anschauen, evtl. nachlöten. Dann zum Ausgang selbst. Hast du es mit einem SM124 probiert, oder mit einem Adapterkabel für TFT usw. Die Ausführung, dass das High Sense vielleicht einen Knacks weg hat kann sein, aber durch den Low Res Modus solltest du zumindest ein Bild über Scart an einem TV haben (Selbst an einem Mega ST), wenn du das entsprechende Kabel hast. Es kann sein, dass das Ram fehlerhaft ist, aber dann kriegste zumindest im Farbmodus am TV eine entsprechende Rückmeldung. Das zeigt dann einen weißen Rand mit einem Schwarzen Bild und Streifen. Dann weißt du zumindest ob es am Ram hängt oder was anderes der Fall ist. MMU, GLUE, Shifter raushebeln aus den Sockeln, Isopropanol mit zahnbürste alles sauber machen, die Kontakte selbst in den PLCC2 Sockeln bißchen zurechbiegen von ganz außen mit einer kleinen Hake (z. B. Häkelnadel), alles wieder in die Sockel reindrücken. Dann müßte was kommen normalerweise.
Wenn nicht, Multimeter mal zur Hand nehmen und die Spannungen direkt am Netzteilausgang zum Board checken. Steckerbelegung: 2x Rot 5V, 3x Schwarz GND (Masse), 1x blau (12V). Besonders die 5V kontrollieren. Liegend da z. B. nur 4,6V an --> Netzteilproblem, der Mega ST kommt nicht auf Touren und funktioniert dann nicht.
Du hast lt. den Bildern einen Mega ST2 der letzten Baureihe, wo du noch nicht mal den Ram mit üblichen Mitteln auf 4MB bringen kannst. Warum Atari das so gemacht hat (speziell vom Board Layout) kann ich mir auch nicht erklären, hab aber gelesen, das genau diese Kisten ein Problem mit den Netzteilen haben.