Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Gotek
drelius:
Hi,
würde einen Gotek gerne als externes Laufwerk konfigurieren, also in ein Atari ST314 Laufwerk einbauen. Wie und wo muß ich jumpern, das es erkannt wird?????
Kann man das alte fette Netzteil durch eine Alternative ersetzen???????
drelius
Burkhard Mankel:
Wenn Du die Original-Elektrik einer SF3x4 behälst, können alle Laufwerke DS0 haben!
neogain:
Den Gotek auf DS0 jumpern (ist standardmäßig auf DS1), die HxC Firmware drauf und als Netzteil kannst du eins vom Smartphone nehmen. der Gotek braucht nur 5V.
ditto:
Da ich die Gotek Laufwerke interessant finde, hab ich mir ein 720er mit HxC bei Ebay geordert.
Hatte es aus Zeitmangel einmal kurz als LW A dran.
Beim booten kommt man ins Menü und kann div Dinge auswählen.
Der Stick ist FAT32 formatiert und es befinden sich 6 Ordner mit jeweils vielen Imagedateien drin und
im Root sind noch eu KonfigFile und das Bootimage.
Wie funktioniert das alles als LW B?
Werden hier keine Partitionen eingerichtet?
neogain:
Anstatt Pin 5 vom externen Floppyanschluß an Pin6 dranhängen. Beim Gotek ist Pin10 die ID0. Das wird dann an Pin6 Externer Floppyanschluß angeschlossen.
Partitionen gibt es nur eine auf dem Stick in Fat32. Einfach die hfe Images da draufkopieren (kannst dann auch Ordner anlegen wie du willst) in den Gotek stöpseln und freuen. Auf der Seite siehste noch, wie die Signale der externen Floppybuchse beschaltet sind: http://info-coach.fr/atari/hardware/interfaces.php#Floppy_Disc_Connector
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln