Hardware > Firebee
Firebee 1.01 die 2te: Ich bin dabei
mfro:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 26.08.2015, 14:55:11 ---Die Sache mit der PCI Backplane wurde schon öfter besprochen, man braucht wohl etwas spezielles ...
64bit Backplanes sind schwer zu finden, ich habe keine gefunden. Wobei ich das immer noch nicht so ganz verstehe da ja wohl die Firebee auch in einem 64bit PCI Slot in dem 32bit Teil sitzt. Anscheinend ist aber ein 32bit PCI Slot nicht gleich einem 32bit PCI Slot ...
--- Ende Zitat ---
Die Firebee braucht auch keine 64 Bit Backplane. Es ist nur so, daß die einzige Backplane, die man bisher als Firebee-kompatibel käuflich gefunden hat, eben eine mit 64 Bit war.
Was die Firebee braucht, ist eine Backplane, die mit 3.3V PCI (und nur damit) vernünftig umgeht (sie kann und will von 5V nix wissen). Die, die man gemeinhin so kaufen kann (das sind meist PCI Extender, keine "echten" Backplanes) machen wohl irgendwas Seltsames mit den 5V-Kontakten was dazu führt, daß die Firebee beim ersten Einschalten kurzerhand in Rauch aufgeht.
Das wollte Euch der Mathias mit der 64-Bit-Aussage einfach ersparen. Was ich sehr vernünftig finde ...
Lukas Frank:
Hintergrund Infos und genaue Technische Daten wären gut was so eine Backplane angeht.
Eine Radeon zusammen mit der Firebee zu betreiben wäre schon schön. Kann man denn nicht eine normale 32bit Backplane anpassen ?
Wenn das alles so gefährlich ist wäre es doch gut wenn Medusa so eine Backplane in kleiner Auflage z.B. mit 4 PCI Slots anbieten würde ...
Börr:
Was will man da noch ausser einer Grafikkarte drann packen?
Lukas Frank:
Wenn jemand Treiber schreiben kann alles mögliche, denke ich mir ...
Zum rumspielen könnte ich mir eine Symbios Logic UW SCSI Karte vorstellen (Milan Treiber Paket). Oder wie wäre eine PCI WLAN Karte ...
Börr:
Ok, soweit hatte ich nicht gedacht, würde für sowas nurnoch usb nehmen. Mit so einem 4 Fach PCI Backplan bräuchte man dann nicht auch einen Tower?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln