Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Mega ST 4 mit IDE, 4GB SanDisk CF und F-TOS

<< < (50/54) > >>

Gast160608:
-^^- Meine Erfahrung war:
Immer, wenn ich mir eine frisch unter MiNT eingerichtete & befüllte F32 (~1,8 GB) unter MAGX_6.2 auch nur angeschaut habe ohne Schreibschutz (mit dem Menue-Punkt "Informationen..."), dann war sie direkt anschließend nach Rückkehr zu MiNT kaputt!
Da ich im Begriff bin zu verreisen, müssen wir leider eine ausführliche Diskussion darüber in den Januar verschieben, sorry. Ich werde dann mal einen neuen Thread eröffnen.

Edit:
Fortsetzung der Diskussion bitte dort:
http://forum.atari-home.de/index.php?topic=13354.0
Im hiesigen Thread ist das ja OT!

Ektus:

--- Zitat von: ari.tao am Do 15.12.2016, 15:37:48 ---Immer, wenn ich mir eine frisch unter MiNT eingerichtete & befüllte F32 (~1,8 GB) unter MAGX_6.2 auch nur angeschaut habe ohne Schreibschutz (mit dem Menue-Punkt "Informationen..."), dann war sie direkt anschließend nach Rückkehr zu MiNT kaputt!

--- Ende Zitat ---
MagiC hat da einen bekannten Fehler, daß der Zähler des freien Platzes nicht richtig gesetzt wird, aber das ist mehr kosmetischer Natur. Ich betreibe sowohl meinen Milan als auch meine Falcons mit MagiC und großen Platten, die ich nur mit F32 nutzen kann, und habe dort keine besonderen Probleme mit Datenverlusten. Jedenfals nicht auf dem Milan und dem CT2A Falcon, die CT63 Kiste ist ein anderes Thema.


MfG
Ektus.

Neueralteruser:
Nach einiger Zeit, wo ich teilweise ob gesundheitliicher und andererseits aber auch anderer privaten Probleme hier nicht weiterkam, möchte ich jetzt, nachdem ich schon einige Zeit wieder aktiv im Forum unterwes sein kann, doch weitermachen - und fange mit einer kleinen Zwischenbilanz an:
- Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte ich auf einer 4GB SanDisk meine Wunsch-Partitionierung einrichten, um zumindest unter TOS Betriebssystemen arbeiten zu können.
- Booten unter TOSsen klappt problemlos, auch das nachträgliche Wiedereinbinden eines ACSI Gerätes durch HUSHI.PRG.
- Da ich eine Nutzbarkeit von MagiC im ROM bislang nicht erreichen konnte, habe ich mich zum Kauf einer 8GB Karte entschieden, hier die physikalisch erste Partition für MagiC einzurichten. Leider arbeitete der ST bislang nicht mit dieser Karte. Weil ich das Gefühl habe, beim erstellen der Partitionen einen Fehler gemacht zu haben, wollte ich das jetzt einmal wiederholen, aber ich bekam aktuell kein Linux auf meinem momentanen PC gestartet.
- Wer HUSHI.PRG nicht mehr verfügbar hat, wohl aber HUSHI.SYS (zB. durch SCSITOOL installierte Treiberdatei), kann diese umbenennen und verwenden - mir sind keinerlei Störungen feststellbar gewesen!

Wenn ich jetzt ein brauchbares LINUX finde, gehts hier endgültig weiter ...

Neueralteruser:
Im Moment schlage ich mich damit herum, einen passenden Ubuntu Stick zu kreieren, und das dann auf dem PC zu installiere, aber leider will mir das am momentanen System nicht recht gelingen. Ich benötige aber ein LINUX, um hier weiterzukommen, nämlich eine CF Karte zu formatieren und einzurichten ...
Wenn ich das Prob beseitigt habe, kann ich weitermachen, aber um das zu regeln, habe ich eine Diskussion unter "Non Atari - Stoftware" begonnen!

tuxie:
Wozu brauchst du dazu Linux ? Geht auch mit den Windows command line Tools wie diskpart

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln