Software > Software (16-/32-Bit)
Eagle Schaltplanprogramm
Atariosimus:
Hallo,
gesucht wird ein Programm dass die Funktion des Schaltplans prüft. Scooter gibts ja als Vollversion zum Download. Schön wäre es noch ein Programm zum Püfen der Funktion zu finden so wie z.B. Eagle.
Gibt es irgendwo noch einen Download zu Eagle oder eventuell gute Alternativen dazu nur für den Atari?
Danke im Voraus
Arne:
--- Zitat von: Atariosimus am Do 20.08.2015, 00:59:46 ---Schön wäre es noch ein Programm zum Püfen der Funktion zu finden so wie z.B. Eagle.
--- Ende Zitat ---
Hab ich noch nie gebraucht. Der beste Debugger ist eh Brain 1.0.
--- Zitat von: Atariosimus am Do 20.08.2015, 00:59:46 ---Gibt es irgendwo noch einen Download zu Eagle oder eventuell gute Alternativen dazu nur für den Atari?
--- Ende Zitat ---
Eagle gab es nie für den ST. Zu der Zeit IIRC sowieso nur für DOS.
Es gab STaned. Hab ich auch zuhause mit Handbuch rumfliegen. Hab mich aber nie durchringen können es zu benutzen. Inzwischen mache ich alles mit Eagle und komme damit gut klar, da man auch viele Tutorials findet für z.B. eigene Bauteile anlegen. Beim ST nicht unwichtig.
Scooter habe ich früher oft benutzt, beim Testkit habe ich aber bemerkt, dass es doch recht buggy ist (auch die neuere PC Version). Ich nehme es jetzt nicht mehr.
Lukas Frank:
Es gabe mal CircuIt & RouteIt, hatte ich aber nie benutzt ...
Atariosimus:
Speziell suche ich eben ein Programm zur Schaltungssimulation. Analog und Digital ob das Eagle oder Staned kann ist die Frage. Zum einfachen Zeichnen gibts ja das Transistorprogramm. Ist in meinen Augen ein
besseres Skizzenprogram.
Sinn ist es, neben dem Brain 1.0. einfach eine Vorprüfung zu machen um alles etwas zu erleichtern :-)
Mir sind da Programme wie Spice aufgefallen. Leider nur immer für Windoof oder Apfeltaschen sowie Pinguinschützer.
Arne:
--- Zitat von: Atariosimus am Do 20.08.2015, 08:31:54 ---Speziell suche ich eben ein Programm zur Schaltungssimulation.
--- Ende Zitat ---
Ich hab irgendwo ein ST Prg zur Simulation mit einfachen Gattern (AND, OR, XOR, NOT), Spannungsquelle, Schalter und LED. War anno 1988 sicher nett, aber heute nicht mehr brauchbar, wenn man über die erste Lernphase hinaus ist.
--- Zitat von: Atariosimus am Do 20.08.2015, 08:31:54 ---Analog und Digital ob das Eagle oder Staned kann ist die Frage.
--- Ende Zitat ---
Eagle kann es nicht. Staned sicher auch nicht. Staned kann IIRC Netzlisten erzeugen, die Scooter wiederum lesen kann. Daher hatte ich es mir damals übers Mausnet gekauft.
Bleibt wirklich nur Spice in seinen diversen Geschmacksrichtungen (LT-Spice etc.). Oder Du gibst einige 10K€ aus, dann könnte sowas in OrCAD, Altium Designer evtl. drin sein. Weiss ich aber nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln