Ich hab' das grad' mal ausprobiert, auf einem Core 2 Quad 2,5 GHz komme ich mit Aranym auf ca. 105000 Dhrystones, also etwa 50% schneller als der AMD 3200+ mit 2 GHz.
Eigentlich müsste mein Prozessor etwa doppelt so schnell sein als der (relativ alte) AMD, schafft er aber (heute zumindest) nicht. Vielleicht liegt das ja an der Hitze und CPU throttling ist aktiv.
Aber ansonsten paßt das schon. Aranym kommt einem sonst wahrscheinlich nur so schnell vor, weil die Grafik (sehr) schnell ist.
Die Firebee-Werte kann ich 1:1 bestätigen.
Nachtrag: mein Core I7 Thinkpad mit 2.1 GHz (die's auch heute hat, ich hab's extra vorher ein paar Minuten in den Kühlschrank gelegt
) macht mit Aranym etwa 350000 Dhystones, kommt also fast an die Firebee ran. Mit einem aktuellen Desktop-Rechner der letzten Generation müsste man mit Aranym ähnliche Werte wie mit der Firebee erreichen können.
Der "native" Wert für den Core I7 liegt übrigens bei etwa 65,5 Millionen (also etwa Faktor 140 schneller gegenüber dem besten FireBee-Wert). Bloß damit man eine Relation hat...