Software > Alternative Betriebssysteme
Finale EasyMiNT Version
towabe:
Ich finde die Entscheidung von maanke auch schade, aber genauso nachvollziehbar. Insbesondere halte ich das auch für die firebee von einen echten Verlust. Wenn die Firebee auch reine user ansprechen soll, sollte es eine Möglichkeit wie Easymint geben, um das Betriebssystem relativ einfach aufzusetzen. Es installiert ja auch keiner Windows oder OSX "von Hand". Das schreckt doch eher up. Ich bin auch überzeugt, dass deutlich mehr Leute easymint nutzen als bei maanke registriert sind. Die reale Nutzung und die dürftige Rückmeldung klaffen wahrscheinlich weit auseinander. Und vielleicht sollten sich alle, die es bisher genutzt haben mal mit einem Dankeschön hier zu Wort melden.
Ich möchte das hiermit auf alle Fälle mal ganz laut tun.
DANKE maanke!!!
PS: Ich nutze zwar easymint noch nicht auf der Firebee, werde das aber in den nä Wochen sicher tun. Deshalb habe ich in einen anderen Thread die Frage mit der SD-Karte gestellt.
Toni
Stemmi:
Hallo Maanke,
sehr schade das Du die easymint Entwicklung einstellst. Habe es auf meinen Atari,s sehr zu schätzen gelernt, wie leicht man damit eine gute Arbeitsumgebung einrichten kann. Werde easymint demnächst auch auf meiner Biene installieren.
Danke Maanke für Deinen Einsatz und die geleistete Arbeit für unsere geliebten Atari,s.
Gruß Stemmi
maanke:
--- Zitat von: 1ST1 ---Andererseits, das wäre jetzt die Gelegenheit, eine neue Distribution aufzubauen,
--- Ende Zitat ---
Na, dann hau rein!
Mal sehen ob Du willigere Betatester findest als Dich...
Nochmal, EasyMiNT ist ein Firsttime Installer mit dem man sich ein lauffähiges System einrichten kann und wenn man sich dann ein wenig damit beschäftigt ist es überhaupt kein Problem das ganze System auf eine neuere Kernelversion umzustellen oder aktuellere rpm Pakete zu installieren!!
Und alles was EasyMiNT und rpm nicht mitbringen kann man sich, mit ein wenig knowhow, auch selbst kompilieren.
Ich hätte das Projekt schon viel früher eingestellt, wenn da nicht die Firebee gewesen wäre, auf der ich EasyMiNT noch zum laufen bringen wollte. Daß die Resonanz darauf so gering war hat mich dann aber nur in dem Entschluß bestärkt unter das Kapitel einen Schlussstrich zu ziehen.
Die Atarizeit und auch die Zeit mit EasyMiNT war eine schöne Zeit, ich habe viel Kontakt zu Leuten aus der Szene bekommen und auch viel gelernt und ich werde auch immer ein Herz für Atari haben, schließlich habe ich sehr viel Zeit mit meinem ST, Falcon und Milan verbracht aber seit ein paar Jahren mache ich halt mit den Dingern nix mehr.
maanke
Lukas Frank:
Hallo maanke, archiviere die EasyMiNT Sachen bitte auf einer CD-R oder sowas für die Nachwelt.
Wäre schade wenn die Sachen so wie viele andere in der Versenkung verschwinden ...
maanke:
Natürlich archiviere ich das, dafür war's einfach zu viel Arbeit aber doch nicht auf CD. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln