Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
DELL P190ST - tauglich für ST low
Burkhard Mankel:
Hallo Angelika!
Alles was Du brauchst, sind ein 4xUm Schalter, passende Stecker und ein bißchen Kabel, wenn Du basteln kannst!
Das Schaltbild reiche ich nach!
AngelikaZ:
--- Zitat von: Arne am So 17.01.2016, 11:08:09 ---
--- Zitat von: AngelikaZ am So 17.01.2016, 10:59:13 ---Ich habe da eine VGA Kabel, das liefert ein High / Mono Bild. Würde das bei diesem Monitor auch die beiden Farbe-Modi liefern
--- Ende Zitat ---
Nein
--- Zitat von: AngelikaZ am So 17.01.2016, 10:59:13 ---oder brauche ich da ein extra Kabel?
--- Ende Zitat ---
Ja
--- Ende Zitat ---
Danke! Kurz und knapp! Super! Und wie ist die Lösung?
Nein, kein Lötapparat im Haus! Zuletzt im TG vor 31 Jahren gelötet!
AngelikaZ:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am So 17.01.2016, 11:21:49 ---Hallo Angelika!
Alles was Du brauchst, sind ein 4xUm Schalter, passende Stecker und ein bißchen Kabel, wenn Du basteln kannst!
Das Schaltbild reiche ich nach!
--- Ende Zitat ---
Nein basteln kann ich nicht - habe es aber an Weihnachten geschafft ein Amiga 500 mit eine Indivision ECS auszurüsten ohne das ich die Kiste geschrottet habe (Jubel!)
Welche Teile braucht man? Liste wäre nett!
Schaltbild wäre auch nett!
Und welches Werkzeug braucht man da als Anfänger (Liste, wäre nett!). Danke!
Lukas Frank:
Frage doch mal neogain ob er so nett wäre dir ein Kabel zusammen zu löten. Ich habe für meins ein normales VGA zu VGA Kabel genommen und auf einer Seite den Stecker abgeschnitten und dort den 13 poligen Atari Video Stecker angelötet. Die Belegung findet man im Netz. Einfach GND-Masse/Rot/Grün/Blau/Hsync/Vsync zusammen löten ...
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: AngelikaZ am So 17.01.2016, 11:25:15 ---Nein basteln kann ich nicht - habe es aber an Weihnachten geschafft ein Amiga 500 mit eine Indivision ECS auszurüsten ohne das ich die Kiste geschrottet habe (Jubel!)
Welche Teile braucht man? Liste wäre nett!
Schaltbild wäre auch nett!
Und welches Werkzeug braucht man da als Anfänger (Liste, wäre nett!). Danke!
--- Ende Zitat ---
Ich suche Dir die Teile bei Reichelt (die bieten noch Atari-seitige Stecker) und verlinke sie für Dich - an Kabeln, Stecker und Schalter zu löten, macht eigentlich nix kaputt, einzig ein bißchen pfriemelif der Atari Monitorstecker!
Hier erstmal das Schaltbild (falls Du den Moni tatsächlich tauglich ist für die Colormodi, nimmst Du die Schaltung 1, wenn Du nicht sicher bist, lege einfach die Color- und Sync-Signale nebst Masse an eine zweite Buchse (habe noch kein Schaltbild dazu erzeugt ...)! Falls Du keinen Ton brauchst, lasse einfach die angedeutete Chinch weg, anderenfalls setze sie ggfs nach Klinkenstecker um ...
edit: Ich setze allerdings voraus, daß Du einen Lötkolben/-Station hast - nur für diesen Zweck einen zu kaufen, wäre ein bißchen übertrieben!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln