Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari Dateisystem formatierte Iomega ZIP mit Atari Emulator lesen

<< < (4/4)

KarlMüller:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am So 02.08.2015, 00:43:44 ---dessen Hypertext unter "Features" ganz unten zu lesen war:

--- Ende Zitat ---
Der Text stimmt nicht, seit der Versin 5.00 können auch IDE Geräte angesprochen werden, siehe Datei file_id.diz.

Aber es war anfangs tatsächlich so, das es beim Falcon nur eine SCSI Unterstützung gab.

Burkhard Mankel:
Ich dachte, die Datei "file_id.diz" beinhaltet nur eine kleine Programm-Info des Betreibers der betreffenden Archives, wo es zV gestellt wurde, und kann mitunter ziemlich ungenau und unzuverlässig sein ...

Wie dem auch sei, dann werde ich ihn mal testen, wenn ich ein System neu aufsetzen werden muß ...!

Nervengift:
Auf meinem Standard-Falcon mit CF-Karte lief der CBHD leider nicht. Man konnte die Karte zwar partitionieren und den Treiber dann auf derselben installieren, aber wenn dann von der CF-Karte gebootet werden sollte, hing sich der Falcon sofort nach der Erkennung derselben auf. Mit der letzten AHDI-Version und SCSITool funktionierte es dagegen ohne Probleme.

Arthur:
Bin durch Zufall nochmal auf diesen Thread gestoßen. Der CBHD funktioniert mit einem Falcon, wenn dieser in Ordnung ist, einwandfrei mit IDE. Auch LNX Partitionen unter MiNT sind damit ohne weiteres möglich.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln