Ist ja interessant, was alles unter "1st-Word" vermarktet wurde! So weit ich weiß, hatte darüber auch mal 'n Bericht in einer ST Computer gegeben: Irgendein Softwarehaus kauft Rechte und Programmteile einer TV, daneben Rechte am Namen "1st-Word+", strickt an den Programmteilen der gekauften TV weiter und vermarktet die dann unter "1st-Word+" weiter. Textablagen leider komplett inkompatibel - zumindest am Anfang! Diese ganzen Kenntnisse über den Werdegang bewegen mich insoweit, daß ich für mich behaupte: Das einzig korrekte "1st Word+" ist die, die bis zur V3.20 (mir bekannte letzte Versionsnummer der ursprünglichen Fassung); die Ära "1st-Word+" endete für mich mit dieser Versionsnummer!
Es ist zwar vom Threadsetter gebeten worden, hier keine große Debatte vom Zaun zu brechen - aber ist das hier schon genannte Word Perfect wirklich der echte Organspender der Quellcodes zu den neueren Versionen gewesen? Ich meine, das es eine abgespeckte Version - wie der Threadsetter schon im Eingangspost andeutete - die abgespeckte Version von Thats Write - allerdings sind auch hierzu leider mit inkompatiblen Dateiablagen - die neueren Versionen von "WordPlus" sind scheinbar zu nix wirklich kompatibel und der Datentausch zu anderen Texter erfolgt dann nur noch über unformatierte ASCII-Dateien und die Formatierungen dann ganz umständlich per Hand ...
Daher bin ich auch nicht wirklich Freund der letzteren Versionen ...