Hardware > Firebee
Firebee Fehler ...
mfro:
Übrigens ist das nicht derselbe Dump - so wie's aussieht, hast Du einmal "FireTOS full" und einmal die andere Option gewählt. Ich glaube zwar nicht, daß das was mit deinem Problem zu tun hat, will's aber auch nicht ausschließen.
Warum sich die ermittelte AC97-Frequenz bei den beiden Dumps unterscheidet: momentan keine Idee. Könntest Du mal beobachten, ob das immer so ist.
Lukas Frank:
Wegen der Sound Frequenz da habe ich ja keinen Einfluss drauf, oder ?
Kann sein das ich beim Booten einmal nur Return gedrückt und beim anderen erst zweimal mit den Cursortasten runter gegangen bin und dann Return gedrückt habe ...
Macht es denn einen Unterschied wegen des RamDAC ob ich VGA (DVI-VGA Adapter) oder DVI nutze ?
--- Zitat ---Do you have a VGA adapter so you can test VGA instead? Maybe there's a problem with the DVI chip.
--- Ende Zitat ---
Ich denke nicht, oder ?
Joska meinte ich könne über das Netzwerk schauen ob die Firebee einen Desktop anzeigt wenn dieser Fehler mit dem Farbmuster auftritt. Sowas wie VNC ...
--- Zitat ---Is FireTOS networking set up and working? If so, you can see your Firebee's desktop via it's web-server. It would be interesting to see if it display the same picture as on the monitor.
--- Ende Zitat ---
Ich habe keinerlei Ahnung wie ich das anstellen soll mit dem Netzwerk. Habe "Chicken of the VNC" und die Firebee Adresse 192.168.2.12 mal eingegeben aber es kommt keine Verbindung zustande ...
mfro:
Was ich oben geschrieben habe, war übrigens verkehrt. Der ADV7125 Video DAC kann zwar 5V, braucht's aber nicht, da war ich auf dem Holzweg. Entsprechend hängt er in der FireBee an der 3,3V Versorgung.
--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 10.08.2015, 10:53:13 ---Wegen der Sound Frequenz da habe ich ja keinen Einfluss drauf, oder ?
--- Ende Zitat ---
Nein, aber es ist mir aufgefallen. Ich habe grad' nicht parat, ob das FPGA den Takt für den AC97 erzeugt, wenn ja, könnte das ein Indikator sein, daß da was nicht ganz stimmt.
--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 10.08.2015, 10:53:13 ---Macht es denn einen Unterschied wegen des RamDAC ob ich VGA (DVI-VGA Adapter) oder DVI nutze ?
--- Ende Zitat ---
Das sind zwei völlig voneinander getrennte Video-Schaltkreise. DVI benutzt den TFP410, VGA den ADV7125. Das Einzige, was die beiden gemeinsam haben, ist daß sie denselben Datenstrom des FPGA's als Input nutzen.
Deswegen macht der Test schon Sinn - wenn der Fehler an beiden Ausgängen auftaucht, steckt das Problem (wahrscheinlich) im FPGA, wenn nicht, in der jeweils anderen Komponente.
--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 10.08.2015, 10:53:13 ---
Joska meinte ich könne über das Netzwerk schauen ob die Firebee einen Desktop anzeigt wenn dieser Fehler mit dem Farbmuster auftritt. Sowas wie VNC ...
--- Ende Zitat ---
Das geht nur mit "FireTOS (full)" und über http (_kein_ VNC). Du kannst dich so mit der Firebee verbinden und den Bildschirminhalt angucken, die Taskliste vom FreeRTOS anzeigen und sonst noch ein paar Spielereien.
Lukas Frank:
Erstmal vielen Dank für den Beistand ...
Also boote ich in FireTOS (letzter Eintrag der drei) und gebe einfach im Browser z.B. meines Macs der am selben Hub/Swtich hängt einfach die IP Adresse der Firebee ein welche im CPX Modul angegeben ist ...
Klappt nicht bei mir, was mache ich falsch ?
Unter IP steht bei mir - 192.168.2.12
Unter Server steht - 192.168.2.1
Dieses 192.168.2.1 ist meine Fritzbox der Router oder kommt da was anderes hin ?
Edit: Habe mal unter Server IP die 192.168.2.10 eingetragen, da tut sich aber auch nichts ...
mfro:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 10.08.2015, 13:09:06 ---Edit: Habe mal unter Server IP die 192.168.2.10 eingetragen, da tut sich aber auch nichts ...
--- Ende Zitat ---
Die Server-IP ist für dich nicht wichtig. Die spielt nur eine Rolle, wenn Du FireTOS über einen TFTP-Server laden willst (dessen Adresse muß dann da rein) statt aus dem Flash.
Geh' mal auf deine serielle Konsole, drück' Return (dann solltest Du einen ">"-Prompt bekommen) und gib'
--- Code: ---ifconfig -a
--- Ende Code ---
ein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln