Erstmal Danke für den Tipp mit Floimg klappt super.
Hab noch eine andere Frage, hab einen Haufen Alter Disketten die mittlerweile 20-30 Jahre alt sind.
Auf dem PC sind die mittlerweile nicht mehr lesbar und auch nichtmehr zu formatieren.
Derzeit hab ich keinen lauffähigen ATARI, für meinen TT030 brauch ich erst eine neue Tastatur und dann weitersehen.
Gibt es noch eine Möglichkeit von den alten Disketten Daten zu laden/retten oder sind die nun wirklich für alle Zeiten verloren?
Also - Deine Disks müssen nicht unbeding Datenverlust erlitten habe - mit den Leseschwierigkeiten kann es folgende Bewandnis haben:
1. Die Disks sind schlichtweg höher formatiert - ich habe zwar gelesen bzw. erfahren, daß es wohl auch Möglichkeiten gibt, dieses auf dem PC möglich zu machen, wird aber kaum vonn Software unterstützt; aber habe auch keinerlei Erfahrung!
2. Die Disks sind damals unter TOS 1.(0)2 formatiert worden - dann wurden Daten im Bootsektor geschrieben, mit denen der PC nix anfangen kann - er kann die Disks schlichtweg nicht verarbeiten!
3. Die Disks sind wirklich "hinüber"!
Vielleicht findet sich im Forum jemand aus Deiner Wohngegend, der Dir weiterhilft, wenn nicht können wir evtl. per PN was ausmachen ...!