Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

TFT ohne Expansion - ATARI geeignet

<< < (6/7) > >>

Gast160608:

--- Zitat von: pakman am Do 16.11.2017, 01:54:52 ---Meinen TT habe ich so modifiziert, dass er trotzdem TT-High 1280x960 pixelgenau auf die 1280x1024 Pixel des Monitors abbildet.
--- Ende Zitat ---
Verrätst Du uns auch, wie? (Hervorhebung von mir)

pakman:

--- Zitat von: ari.tao am Do 16.11.2017, 03:07:36 ---Verrätst Du uns auch, wie?

--- Ende Zitat ---
Warum nicht?
HSYNC, VSYNC und DE werden mit Hilfe eines CPLD modifiziert.
Ist also leider nichts, was man einfach außen anschliessen kann..

tuxie:
Genau dieses Problem mit dem Tenox Adapter wurde im Englishen Forum mehr als reichlich Diskutiert... Wahrscheinlich haben nur sehr sehr sehr wenige die Möglichkeit das Skalieren zu deaktivieren. Der Unterschied ist gigantisch, Qualität Besser als auf einem echten ECL monitor. Und @dbsys wenn du denkst das dieses Bild korrekt ist dann kann ich das nicht glauben. Wenn das Bild auf 1280x1024 aufgezogen ist, dann kann es einfach nicht scharf und sauber sein. Natürlich sieht es besser aus als das normale TT-Mittel Bild aber mit dem Was Holger hinten raus bekommt nicht zu vergleichen. Vielleicht hat Holger ja mal 5Min um ein Bild zu Posten ;)

Gast120501:
@tuxi: Das ist ja der Witz... Es wird nicht auf 1280x1024 aufgezogen, sondern es bleibt auf 1280x960, mit unten einem schmalen Rand, 64 Pixelzeilen nachtschwarz, schwarz wie eine pechschwarze Katze bei Nacht ohne Mond und Sterne in einem komplett unbeleuchteten Tunnel, vorne und hinten Tür zu und geschlossenen, mit ebenso schwarzem Tuch verbundenden Augen. Schwärzer geht nicht. Das ist die Interpolationseinstellung die man bei so manchem Monitor ausschalten kann.

dbsys:

--- Zitat von: tuxie am Mi 22.11.2017, 13:37:36 ---Wenn das Bild auf 1280x1024 aufgezogen ist....

--- Ende Zitat ---

Isses ja nicht. Man beachte die beiden schwarzen Balken oben und unten. Die Auflösung bei mir ist exakt 1280x960. Und gestochen scharf und extrem sauber ist das Bild auch. Ich habe auf keinem meiner Atari Rechner jemals ein bessere Darstellung gehabt, wie jetzt auf dem TT.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln