Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

CD-Rom brennen für Atari ST

<< < (6/34) > >>

guest3182:
Hab nochmal im Handbuch nach gesehen. Das letzte
Gerät muss terminiert sein. Letztes Gerät ist am Ende
des Kabels egal welche ID?

Gast120501:
Genau, die ID spielt für die Terminierung keine Rolle. Am Kabel-Anfang und am Ende muss terminiert sein, dazwischen nicht.

Lukas Frank:
Der Hostadapter ist ja nicht terminiert, hat keine eigene Terminierung. Also muss wenn er z.B. am Kabel zwischen den beiden SCSI Geräten sitzt, beide terminiert werden, also jeweils am Anfang und am Ende des SCSI Kabels ...

Rein theoretisch kann er da der Hostadapter keine eigene Termnierung hat nicht am Anfang des SCSI Kabels sitzen.

Bei meiner Megafile sieht es so aus ...

-|- Externe SCSI HD Buchse mit Terminator aufgesteckt ----- TEAC CD-R55S ----- Suska Hostadapter ----- Quantum Atlas 9GB FP Terminiert -|

guest3182:
Der Host, hier eine Suska ASCI2SCSI, ist terminiert.

Die Kette sieht so aus:

Host-> CD-> HD

Bei CD habe ich den Terminator abgeschaltet, bei HD ist der Terminator wie bisher aktiv.
Hat aber auch nichts gebracht, das Problem ist immer noch da.

Busterminierung

Eine korrekte Busterminierung ist Voraussetzung für einen fehlerfreien Betrieb. Auf dem Suska
ACSISCSI
Adapter ist optional ein aktiver Busterminator vorgesehen. Dieser Baustein, ein UC5601
von Texas Instruments im 28 poligen SOGehäuse
sorgt dafür, dass die Leitung adapterseitig korrekt
abgeschlossen wird. Weitere Möglichkeiten der Terminierun[/pre][/left][/center][/center][/left][/pre]g bestehen in externen
Busterminatoren. Es ist zu beachten, dass beim Betrieb mehrerer Geräte am SCSI Bus nur das letzte
Gerät abgeschlossen werden darf. Alle anderen SCSIAbschlüsse
sind abzuschalten oder zu
entfernen.

Burkhard Mankel:
Jetzt haben wir (fast) alles abgeklopft, wodurch das Problem am Atari entstehen kann:
- CD ROM am Atari - da überhaupt was angezeigt wird, denke ich: Laufwerk OK
- SCSI: Terminierung wurde korrigiert, unterschiedliche ID's

Also MUSS es mit den Einstellungen der Brenner Software (PC) sein! Du verwendest NERO? Welche Version? Brennst Du mit Express oder mit Burning ROM? (Letzteres lade ich nur ganz selten - zu unübersichtlich - ich ziehe meine Dateien immer in das Hauptfenster bei Express)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln