Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
MC68010 mit TOS 2.06 und newdesk.inf ...
Lukas Frank:
Einfach Google "tospatch markus heiden" da kommt dann das -> http://www.markusheiden.de/atari/tospatch.html
Gast120501:
Danke. Da fällt mir doch galtt die 2-Tages-Homecon von vor 2 Jahren ein... Warum, verrate ich aber nicht.
Skywalker:
Nur mal so aus Interesse:
Ist das Sicher, das der 68010 problemlos im ST funktioniert?
Der 68010 hat neue Register, getrennte User- und Supervisormodi und ist fehlerbereinigt.
Könnte also gut sein, das der ST da mit irgendwas ein Problem hat.
Lynxman:
Klar kanns Probleme geben.
Gibts mit einem 68020 im ST auch.
Ich habe mit dem 68010 damals auch Experimentiert. Alle Anwendungsproggis die ich damals benutzt haben liefen damit. Spiele haben Probleme gemacht.
Da meine 68010-CPU mit der c´t billig-16MHz-Lösung nicht funktioniert hat und der Geschwindigkeitsgewinn mit dem 68010 bei 8MHz auch eher bescheiden war, habe ich das Teil irgendwann mal zum testen in mein Mega Drive eingebaut.
Aber auch da gab es Ärger. Während alle Sega-Spiele die ich hatte Problemlos liefen (Sonic hat tatsächlich ein klein wenig weniger geruckelt!) gab es mit den 3rd Party Games immer irgendwelche Probleme, meistens war die Grafik zerstört.
Sega hat auch den 68010 in ein paar Automaten gehabt, ich nehme an das sie daher auch Tools verwendet haben der den Code für beide CPUs lauffähig erstellt hat. Die haben ja sicher nicht neue Tools gekauft oder entwickelt nur um fürs Mega Drive zu Coden.
OK, genug abgeschweift...
Lukas Frank:
--- Zitat von: Skywalker am Mo 15.06.2015, 20:32:16 ---Ist das Sicher, das der 68010 problemlos im ST funktioniert?
--- Ende Zitat ---
Wie schon geschrieben, bisher null Probleme auch mit MiNT und MagiC nicht. Da beim Gembench Test der FPU Teil abbombt könnte ich mir vorstellen das Probleme da sind bei Programmen die FPU Code aufrufen oder es bombt nur die abfrage in Gembench ob eine FPU überhaupt vorhanden ist ...
Von der Geschwindigkeit bringen die 16-17% mehr nichts ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln