Melde mich erst jetzt... ihr könnt euch sicher denken warum... Als ich so gegen halb Sieben heim kam, war natürlich der erste Gang nicht ins Haus rein, sondern der Schritt über die Straße zum Nachbarn, der ein Päckchen für mich haben müsste... Klingeling, banges Warten... Da der Herr schon im fortgeschrittenen Alter ist, dauerte es dann auch eine ganze Weile, was die Spannung noch weiter erhöhte. Und dann hatte ich mein Päckchen in den Händen und er meinte freundlich, da hätte ich wohl wieder was zum basteln - meine Leidenschaft ist auch in der Nachbarschaft bekannt - und ich erwiederte, "Nein, zum Lesen". "Aha!"
Daheim blieb mir erstmal keine Ruhe, ihr kennt das sicher alle, zwei kleine Kinder, eine Frau die auch was zu erzählen hat, der Tisch muss gedeckt werden, die Kinder - wie jeden Abend - davon überzeugt werden, dass Essen eine wichtige Sache ist "Ich hab keinen Hunger" ... und dann die Zubett-geh-prozedur - nein kein Tablet-Computer spielen, kein Kika gucken, sondern Zähne putzen, Zähne putzen... Same procedure as every evening, 1ST1... Jedenfalls erst kurz nach Acht konnte ich mich diesem Päckchen widmen. Endlich Ruhe!
Ich habe es genossen, das Heft zu lesen, superschön gemacht, auch wenn ich ein paar kleine Fehler schon gefunden habe, insgesamt wunderbar! Das Heft sehe ich auch ein bischen als Belohnung an für die vier Wochen Ausstellungsbetrieb, meine Hardware im Heft anzublicken ist toll, eine tolle Erinnerung an die vier Wochenenden in den Zollamtstudios, auf denen ich so manche alte Gesichter wieder traf, und so manchen Leute erstmals begegnete, die ich bisher nur aus Buchstaben hier im Forum kannte. Wunderbar, wunderbar, wunderbar!