Daß Du Dich wieder mal zu Wort meldest!
Mir sind keine offiziellen Daten-DVD zum Atrari bekannt und wer will schon Filme in einer so niederen Qualität am Atari schauen, wenn man ihn nicht für teuer Geld und massiven zusätzlichen Eingriffen in die Lage bringen möchte, weil man das auch am PC erledigen kann!
Nein - außerdem hat der Threadsetter schon mitgeteilt, daß es ihm auch gar nicht darum geht, DVD zu lesen, aber er kann wohl auch nicht einfach die Blenden tauschen, denn er hat wohl ein solches ...:
Ich habe übrigens auch ein solches als IDE Gerät 'ne ganze Weile in einem PC betrieben - habe damit immer wieder Leseprobleme gehabt und auch schlechte Ergebnisse in Testberichten in Erinnerung! Zudem bietet es einen gravierenden Nachteil - der Einsatz von Minidisks ist unmöglich - ich habe es mal probiert!
Nein - das was Ataristar wirklich braucht wird vermutlich 'ne passende helle Blende zum Austausch sein!
Am Besten er nennt mal die Herstellermarke seines CD Gerätes! Ein TEAC SCSI, das am Atari in Betrieb war, aber plötzlich nicht mehr erkannt werden wollte und durch ein Toshiba ersetzt wurde, könnte ich zB. um die Blende berauben!