Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Welchers Mega ST Board ist neuer?
Burkhard Mankel:
Deine "Jede Menge" Leitungen beschränken sich auch auf Deinem Schaltplanausschnitt auf zwei Steuerleitungen, die parallel am FDC un ACSI angeschlossen sind, nämlich FDC Signale R/W und FDC A1! Daneben werden "nur" die Datenleitungen gekoppelt. Und da die hauptsächliche Steuerung des FDC über ganz andere Signale läuft und der DMA-Chip nicht einfach mit der externen Festplatte an und abgeschaltet werden kann (Bestenfalls mit teurer Zusatzschaltung, die Atari ganz bestimmt nie verbaute), bleibt es für mich unlogisch, daß der Floppybetrieb bei angeschlossener abgeschalteter Festplatte gestört ist!
Gast120501:
Burkhard, bitte denk nochmal über das nach, was du geschrieben hast. Oder, besser lass es, du wirst eh nicht zum richtigen Ergebnis kommen. Mit deiner (Un)Logik kommen wir nicht weiter.
guest3182:
Bei mir läuft die Floppy einwandfrei, egal ob das
Externe Gerät an oder aus ist. Vielleicht wurde
hier von Board zu Board verbessert, wäre schön
wenn es eine Upgradeliste geben würde, dann
hätte man es offiziell.
neogain:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Fr 22.05.2015, 22:52:09 ---Deine "Jede Menge" Leitungen beschränken sich auch auf Deinem Schaltplanausschnitt auf zwei Steuerleitungen, die parallel am FDC un ACSI angeschlossen sind, nämlich FDC Signale R/W und FDC A1! Daneben werden "nur" die Datenleitungen gekoppelt. Und da die hauptsächliche Steuerung des FDC über ganz andere Signale läuft und der DMA-Chip nicht einfach mit der externen Festplatte an und abgeschaltet werden kann (Bestenfalls mit teurer Zusatzschaltung, die Atari ganz bestimmt nie verbaute), bleibt es für mich unlogisch, daß der Floppybetrieb bei angeschlossener abgeschalteter Festplatte gestört ist!
--- Ende Zitat ---
Ähm, also, IDE Interface... Haste das laufen ohne angeschlossene Hardware (Festplatte am IDE Strang) - Keine FDC aktivität (Keine Icons von Diskettenlaufwerk, sowie Festplatten auf dem Desktop verfügbar). So, das IDE Interface tut nix anderes, wie das Reset Signal vom DMA Port zu ziehen. Und selbst nur bei diesem Einem Signal ist auch der Floppycontroller gestört. Egal ob es ein Sandwich oder Mega ST ist. Spielt keine Rolle, Es ist einfach so...
guest3182:
Nix IDE
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln