Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Interessant USB Maus am ST ...

<< < (6/6)

Ryo:
Passt dieser Adapter samt USB-Dongle auch an den Mausport der Mega ST-Tastatur oder ist dieser dann zu lang?
Die Aussparung für den Mausstecker ist ca. 6,8cm lang.

Burkhard Mankel:
Schau Dir das Bild doch mal an:
Die Kabel für Maus-/Joyport sind doch sehr lang, müßte an der Tastatur von Mega ST und auch an der vom STE/TT anschließbar sein - else: Joystickverlängerung!

edit: Leider wird das Teil aber von Armin nicht mehr aufgesetzt! Ich habe mal als ich die Seite vor Jahren entdeckte, mit Armin Kontakt aufgenommen, um vielleicht selber den löttechnisch recht simplen Nachbau zu gestalten, und hatte angefragt, ob die Firmware - dh das was in den Atmega muß - irgendwie zugänglich gemacht werden kann und wie ich die dann in den Chip bekommen könnte! Ich bin mir nicht mehr ganz sicher was er geantwortet hatte, aber negativ zu diesem Thema eingestellt war er nicht!

Ryo:
Ich meinte den Adapter, den Lukas Frank im ersten Post erwähnt hat. Der wäre dann ganz elegant unter der Mega ST-Tastatur verschwunden aber im verlinkten Video scheint er mir dafür schon zu lang geraten.
Eine Joystickverlängerung kommt nicht in Frage, das sähe dann einfach nicht schön aus.

Lukas Frank:
An einer Mega STE/TT Tastatur kein Problem aber bei der alten Mega ST Tastatur passt das nicht, da braucht es eine Verlängerung ...

Gast120501:
An einer Mega-STE/TT-Tastatur sicher machbar, sieht aber sicher doof aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln