Ich brauche mal Hilfe ...
Mein Mega ST4 hat Probleme über den DMA/ACSI Port. HDDriver sieht die SCSI Festplatten und bindet diese auch ein, richtig mit Namen usw., allerdings findet HDDriver defekte Sektoren wo keine sind, habe das gegen getestet auf einem PC mit Adaptec 19160 SCSI Controller. Programme lassen sich nicht ausführen, es kommt zu 3,4 oder gar 11 Bomben und das kopieren bombt ab. Mein Hostadapter ist neu und entweder liegt der Fehler am Mega ST4 was ich aber nicht glaube da der Betrieb über IDE Geräte einwandfrei verläuft und ich nicht glaube das da ein Signal am DMA Port fehlt oder der Hostadapter arbeitet nicht richtig. Die Floppy funktioniert auch einwandfrei. Zusätzlich habe ich schon dem verbauten IMP Chipsatz gegen einen original Atari ausgetauscht ohne Änderung.
Um Gewissheit zu bekommen das der Rechner in Ordnung ist brauche ich maximal für zwei Wochen einen LINK oder LINK96/97 Hostadapter Leihweise. Vielleicht tut es auch ein anderer aber ich habe nur große IBM SCSI Festplatten oder 68pol. Platten von Seagate oder Quantum.
Ich übernehme natürlich die anfallenden Portokosten und komme für eventuelle Schäden auf ...