Software > Software (16-/32-Bit)

SCSI-Tools

<< < (5/7) > >>

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 08.05.2015, 22:10:54 ---... oder auch manche Fileselectorboxen.
--- Ende Zitat ---
eben nicht - habe ich probiert!
Das CPX suche ich und lade es mal runter - vielleicht klappt's damit!

Lukas Frank:
Es gibt da ja mehr als eine, zwei, drei oder vier oder fünf oder noch viel mehr ...

Burkhard Mankel:
Mit dem CPX-Modul hats geklappt! An dem Dateinamen "HUSHI.SYS" War ein Attribut SYSTEM gesetzt, der das Verändern des Versteckt-Attributs behinderte. Mit dem CPX habe ich die Attribute nur lesen, SYSTEM und Hidden deaktiviert!
Ich habe aber noch einen anderen Fehler begangen! Ich habe die Konfiguration auf meinen schon vorher installiertem Treiber angewendet. Als ich (jetzt erst) mit meiner SyQuest testete, wurden weiterhin 4 Laufwerke angezeigt! Die im Post #12 angehängte HUSHI.PRG ist demnach unbrauchbar! Jetzt habe ich aber dann den Treiber deinstalliert, neu installiert und in der dann automatisch aufpoppenden Konfiguration Wechselmedien auf 1 Partition gesetzt, erst mit Neuboot getestet - und in der Startphase wird nun tatsächlich nur noch 1 Laufwerk angezeigt! Den Treiber habe ich jetzt wirder nach HUSHI.PRG kopiert, mit der CPX die Atribute deaktiviert und - hier kommt HUSHI.PRG, mit der ataristar es jetzt mal testen sollte!

guest3182:
Dann werde ich das mal heute Mittag testen.
Aber die genaue Vorgehensweise würde mich
schon interessieren  ;D

Burkhard Mankel:
Also im einzelnen: ich habe folgendes gemacht - bei mir lag ja der Treiber HUSHI.SYS vor! Durch Lukas Frank dargestellten Screenshot auf die Idee gebracht, habe ich denMega STE angeschaltet und versucht, in einem Diskmonitor (bei mir durch Harlekin dauerhaft verfügbar) zu laden, was erst nach verändern des "nur lesen" Atribut funktionierte. Als ich dann feststellte, daß HUSHI.SYS genau die gleiche Größe hatte, war für mich klar, ich muß beides mal vergleichen - ersten 5 unhd letzten 5 Sektorren waren identisch. DEann zu PRG kopiert ließ mich erkennen: Startbar. Nun habe ich noch meine Konfiguration der SYS Datei vorgenommen und die dann wieder nach PRG kopiert und Atributsanpassungen probiert. Dann erkannt: so läufts nicht! Treiber de- und neu installiert, direkt konvertiert, dann erst einmal getestet - so lief's richtig! Jetzt muß nur noch die Korrektur der Atribute erfolgen - aber wie? Der UIS 3 Fileselektor (mein Favorit) läßt Atributsänderungen zu, aber das "Versteckt" Atribut ließ sich nicht ändern! Mit dem CPX von gestern fiel auf: ein "SYSTEM"-Flag ist gesetzt! Als ich den deaktivierte, wurde die Atributsetzung "Sichtbar" aktiv!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln