Software > Software (16-/32-Bit)
Atari Font
guest3182:
Gibt es den Font zum runterladen? Ich will mir den
Gehäusesticker vom Mega ST4 nachbauen lassen
oder kennt jemand eine Quelle für die Original Blechsticker???
1ST1:
Für Calamus gibt es den ATARI-Font. Das nützt dir allerdings wahrscheinlich nichts.
Burkhard Mankel:
Ich habe verschiedene Atari (vielleicht auch einen C64) Fonts bei mir installiert! Ich suche sie eben zusammen - wenn eine ZIP nicht zu groß wird, hänge ich sie hier an - andernfalls melde ich mich bei ataristar per PN, andere Interessenten können sich gerne per PN an mich wenden wenn sie hier das ZIP nicht vorfinden!
edit: erledigt!
edit 2: Aber für das Gehäuse-Logo brauchst Du doch eher ein Atari-Logo denn den Zeichensatz! Such Dir was aus! Ich mache das immer auf folgende Weise: Ich suche mir immer die bestmögliche Qualität mit größtmöglichen Bildmaßen und öffne das entprechende Bild (nicht die Linkgrafik speichern) und speichere mir das Bild mit Rechtsklick und "Grafik speichern"! Ich empfehle:
und (Link nach Vorschau klappt nicht - hänge ich nach Zwischenspeichern an!) dann noch das "A" kopieren und Farben tauschen! Ich mache Dir mal'n Logo!
guest3182:
Erst Mal Danke für die Mühe. Das Logo ist nicht das Problem, sondern eher die Orginalschrift.
Der Aufbau ist ja Logo-ATARI----------MEGA ST4. Die Schrift von index.png kommt schon sehr nahe.
Welcher Font ist das? Wäre halt schön wenn es den echten geben würde.
Burkhard Mankel:
Den Zeichensatz gibt es nicht - hier ein gerade aus den Bildern erstelltes Logo mit Schriftzug von mir!
edit: Ich mache Dir gerne noch den kompletten Sticker als Open (Libre) Office Datei und PDF zum 1zu1 Druck, der dem Original ähnlich sehen kann - jedoch nicht hargenau gleich!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln