Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Externer Hostadapter Mega STE

<< < (2/3) > >>

Burkhard Mankel:
Ich habe eine Page mit dieser Grafik gefunden:
Ich hoffe das paßt - ich habe aber auch eine Schnittstelle (aus meinem Manhattan - intern 50polig SCSI Flachband-Sriftleiste, extern 25pol Sub D - ob Stift- oder Buchse, weiß ich grade nicht), die anders beschaltet ist!
Bosorge Dir die passenden Gegenstecker - Nachtrag: ... und ein passendes 25pol. (am besten Rund-)Kabel ... - und löte Dir entsprechendes Kabel! der Narrow SCSI 50pol. müßte 1zu1 beschaltet sein wie der Centronics SCSI 50pol., den die LINK97 uä haben!

edit: Sorry - Deinen letzten Post nicht richtig erfaßt! Da ich leider zZ auch nicht gut drauf bin (gesundheitlich) kann ich Dir das leider nicht anbieten! Aber villeicht findet sich ja jemand. Du solltest aber bereit sein ihm das Gerät zu Testzwecken verfügbar zu machen - wie schon erwähnt, kann es unterschiedliche Belegungen geben!

edit 2: Ich habe gerade geschaut: der Centronics Stecker ist anders Nummeriert, nämlich eine Reihe ungerade, andere gerade Zahl! Mit "1zu1" meine ich natürlich reihenweise beschaltet!

edit 3: Nachtrag

Gast120501:
Da muss man nichts löten. Ihr macht es euch mal wieder umständlich. 25 auf 50 polige Kabel gibts fertig zu laufen.

http://www.ebay.de/itm/SCSI-Kabel-Extern-Centronics-auf-25-pin-Apple-180-cm-/121633021207 (Da steht zwar was mit Apple, das ist aber egal. Lässt sich übrigens auch wunderbar am TT verwenden.)

Und falls jetzt noch das passende Gegenstück an dem abgebildeten Flachbandkanbel fehlen sollte, die gibs bei Conrad, Reichelt, Pollin und co zum Aufquetschen. Das ist mit Hilfe eines Schraubstocks und ein bischen Sorgfalt in 5 Minuten erledigt. Hier zum Beispiel: http://www.reichelt.de/SE-5750FRF/3/index.html?&ACTION=3&LA=446&ARTICLE=17449&artnr=SE+5750FRF&SEARCH=centronics+50+pol

Lukas Frank:
Der LINK Hostadapter hat einen 19pol. Sub-D Stecker und am anderen Ende einen 50pol. Centronics Stecker, also braucht es eine 50pol. Centronics Buchse und solche Kabel gibt es nicht fertig zu kaufen, wüsste auf jeden Fall nicht wo !

Man kann das Flachbandkabel nicht so gut sehen auf dem Bild aber wenn es eine 50pol. Centronics Buchse, einen 50pol. Centronics Stecker und wieder eine 50pol. Centronics Buchse hat kann man das von 1ST1 verlinkte SCSI Kabel zum ZIP Laufwerk verwenden.

Burkhard Mankel:
Das verlinkte Kabel ist genau das Gegenstück! Für die Sub D Seite gibt es ja bekantlich Gender-Changer, mit denen man aus Buchse Stecker machen kann und umgekehrt - aber für die Centroncs-Seite ???

Und wie willst Du an einem Rundkabel was anquetschen?

Lukas Frank:
Würde sagen das ist eine Buchse ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln