Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Externer Hostadapter Mega STE

(1/3) > >>

guest3689:
Hi
Ich habe da meinen STE und ein CD Laufwerk das so an dem Adapter drann war und durchgeschleift ein ZIP Laufwerk SCSI   siehe bilder leider habe ich das laufwerk nicht mehr kann ich diese ZIP dann anschliessen nur wie.Ob mir jemand das machen kann damit das wieder laüft.
mfg Franz

Burkhard Mankel:
Hast Du das Kabel mit die 19poligen Sub D Stecker noch und ist an der anderen Seite tatsächlich ein "normaler" SCSI-Stecker (Centronics 50pol.)? Dann handelt es sich vermutlich um einen LINK97 o.ä.! Die SCSI-Adaption ist im SCSI Steckergehäuse! Uter der Voraussetzung, daß das ZIP Laufwerk tatsächlich SCSI ist  (soll auch auf IDE Basis geben) sollte es mit einem Adapter gehen - suche dazu im Netz!

guest3689:
Hi
Da war mal ein zip laufwerk drann das habe ich aber damals verkauft das ganze lief super ich war dumm das laufwerk weg zu geben  An dem 50 Poli s Centronics stecker der hier unbelegt ist war es drann .Ich habe schon gesucht und nix gefunden muss ein kabel sein von 50 poli centronics auf 25 poli SCSI

mfg Franz

Lukas Frank:
Du brauchst ein Kabel mit 50pol. Centronics Buchse auf 25pol. Sub-D SCSI Stecker. So was gibt es nicht fertig, bei Reichelt bekommst du alle Teile zum Aufpressen auf ein 50pol. Flachband Kabel und kannst dann so ein 50pol auf 25 oder auch 50pol. HD Slotblech nehmen und dann ein entsprechendes SCSI Kabel. Nicht ganz billig der Spaß oder Löten ...

guest3689:
HI

Kann mir jemand das Kabel anfertigen ich zahle dann gerne meine lötkunst ist nicht gerade optimal für sowas.

mfg Franz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln