Software > Software (16-/32-Bit)

Troll 1.8 erschienen

<< < (2/7) > >>

patjomki:

--- Zitat von: Latz am Mo 18.05.2015, 16:52:37 ---Meines Wissens nach ist Troll derzeit der einzige Atari-Emailer, der SSL unterstützt.

Noch ein Nachtrag:
Es gibt auch eine neue Version des Pakets "POLARSSL.ZIP" auf der Webseite (benötigt für die SSL-Funktionen bei Troll, Meg und Litchi). Es wurde ein Fehler in LDG.PRG
behoben, der unter MagiC zu Abstürzen führte. Die Library POLARSSL.LDG wurde auf Version 4
verbessert.

Latz

--- Ende Zitat ---

Super, daß Du uns hier immer auf dem Laufenden hältst. Finde das Programm mittlerweile ganz o.k. Und eben mit SSL auch zeitgemäß.
Jetzt muß ich nur noch Netsurf mit SSL ans Laufen kriegen...

Lukas Frank:
Wie ist denn der Stand bei NetSurf ?

Mathias:

--- Zitat von: patjomki am Di 19.05.2015, 19:15:02 ---Finde das Programm mittlerweile ganz o.k. Und eben mit SSL auch zeitgemäß.

--- Ende Zitat ---
Ich muß mal eine Lanze für Troll brechen. Das Programm ist nicht nur "ganz ok" sondern definitiv das Beste! Ich habe keine flottere Möglichkeit meine 4 IMAP Mailboxen zu checken, auf keinem anderen System. Selbst der 3 GHz Dualcore mit Linux ist um Welten langsamer als meine Biene mit Troll! Und wenn man bedenkt daß es in BASIC geschrieben ist, ...
Und das Beste, es wird aktiv entwickelt, Pierre ist erreichbar und geht gerne auf (sinnvolle) Wünsche ein! Das ist Atari-Feeling wie ich es mir vorstelle!

;)

patjomki:

--- Zitat von: Lukas Frank am Di 19.05.2015, 19:18:19 ---Wie ist denn der Stand bei NetSurf ?

--- Ende Zitat ---

Siehe:

http://forum.atari-home.de/index.php?topic=8254.msg94843#msg94843

SSL läßt sich in den Dialogen irgendwie schon anwählen, aber leider ist es mir noch nicht gelungen, damit auch SSL hinzubekommen, habe mich aber noch nicht weiter durch die Doku gewühlt. Insgesamt hinterläßt die Version 3.3 von Netsurf jedenfalls einen super Eindruck.

patjomki:

--- Zitat von: Mathias am Di 19.05.2015, 21:42:35 ---Ich muß mal eine Lanze für Troll brechen. Das Programm ist nicht nur "ganz ok" sondern definitiv das Beste! Ich habe keine flottere Möglichkeit meine 4 IMAP Mailboxen zu checken, auf keinem anderen System. Selbst der 3 GHz Dualcore mit Linux ist um Welten langsamer als meine Biene mit Troll! Und wenn man bedenkt daß es in BASIC geschrieben ist, ...
Und das Beste, es wird aktiv entwickelt, Pierre ist erreichbar und geht gerne auf (sinnvolle) Wünsche ein! Das ist Atari-Feeling wie ich es mir vorstelle!

;)

--- Ende Zitat ---

Sollte auch keine negative Kritik an Troll sein. Immerhin bekommen wir ein kostenloses ATARI-Programm, das noch aktiv entwickelt wird. Da bin ich schon sehr zufrieden.  8)

Allerdings ist es ja auch ein Newsreader und da kann CAT doch noch deutlich mehr. Kommentarbäume (inkl. Bonsai-Darstellung), Kommentarverkettung und konsequente Tastaturbedienung sind so Features, die mir spontan bei CAT einfallen. Kann aber auch Gewöhnung sein, CAT habe ich schon zu den Zeiten benutzt, als es noch Geld gekostet hat. So alte Gewohnheiten legt man so schnell ja erstmal nicht ab.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln