Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

TOS version Mega STE

<< < (2/4) > >>

guest3689:
Hi

Den Rechner hatte ich vor vielen Jahren bei AB-Computer in Köln für 1500DM gekauft.

Der wurde mir mit 12MB Speicher verkauft die hat er auch.

Er hat einen VME Grafilkarte Grazi Dots drinn  und einen Adapter wo ein CD Laufwerk drann ist und ein Zip-Laufwerk das ich aber nicht mehr habe leider.

Endschuldigung für meine Schreibweise aber ich war zu lange im Balkan beim Militär habe das deutsch verlehrnt deshalb auch wohl viele Fehler im Deutsch.

Die Anderen Rechner habe ich dazu gekauft und will diese Aufgerüstet haben um sie zu benutzen der Mega STE ist nur als Ersatzrechner gedacht ist auch noch wie neu steht im Glaskasten gut behütet.

Mit freundlichen Grüssen Rene Franz

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: RetroLocking am Mo 27.04.2015, 14:56:31 ---Hi

Frage an die experten  kann in einem Mega STE HAT 12 MB SPEICHER EINE TOS VOM TT rein um eine festplatte mit mehr als 1GB zu verwalten und welche festplatte kann man einbauen was bekommt man noch

Gruss Rene Franz
--- Ende Zitat ---
TOS 3.(0)6 im M-STE für riesige HDD? Interessant -> aber nicht möglich!
Und auch nicht nötig! Wer's braucht, kann die SCSI-Schnittstelle modifizieren - Eine Anleitung von Pera Pudnik findet man im Netz!
Ich habe eine IBM DCAS32160 (2GB) mit 1GB nutzbar in meinem und habe alles d'rauf, was das "normale" Atarianerherz benötigt - und noch viel viel ... Platz! Eine andere einfache Modifikation wäre interessanter - nämlich für 2 Laufwerke (findet sich in der Chips 'n Chips), um eine CD-ROM mit zu betreiben!

guest3689:
Hi

TOS 2.06-ST/STE TOS  ist auf zwei ROMs und müsste in den 1040STF gehen oder und wo bekommt man sowas noch her oder wer kann mir eins brennen und welche ROMs muss ich dafür haben.

So langsam fange ich an aktiv zu werden

Gruss Franz

Lukas Frank:
Bin mir nicht sicher aber TOS 2.05 vom Mega STE funktioniert nicht im ST/STE, du brauchst TOS 2.06 ...

guest3689:
Hi
Ja das ist richtig 2.06 auf zwei Roms muss her

Gruss Franz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln