Ich habe Probleme mit meinem Atari Mega ST4 und zwar lassen sich Programme über den DMA/ACSI Port angeschlossener Festplatten nicht starten, bekomme 3,4 oder 11 Bomben. Die ASCII Dateien sind in Ordnung. Ebenso lassen sich mit HDDriver die Platten zwar einrichten aber beim Sektortest kommt es zu Fehlern, obwohl die Platten in Ordnung sind. Das DMA Kabel wurde mehrfach überprüft und ist in Ordnung. Dieses Verhalten habe ich mit einer Megafile 30 als auch über einen ACSI/SCSI Hostadapter und diverse SCSI Festplatten.
Im Rechner ist noch ein dual IDE Adapter verbaut an dem zwei CF Karten über die auch HDDriver gebootet wird und ein SD Adapter. Mit den IDE Geräten gibt es keine Probleme. Das DD/HD Diskettenlaufwerk funktioniert auch einwandfrei.
Der Rehner ist einer der letzten Mega ST4 mit IMP Chipsatz, ich habe den kompletten Chipsatz gegen einen originalen ausgetauscht aber ohne Besserung. Die Reset Leitung hat einen Hardware Patch mit einer TTL Gatter als Treiber, original von Atari aber daran kann es nicht liegen, denke ich mir mal, oder ?
Immer her mit Ideen wo der Fehler liegen könnte !?!