Allgemeines > ST-Computer

ST-Computer EXTRA 5: Atari - Die guten Jahre

(1/3) > >>

MJaap:
Wie beim regulären Heft knüpfe ich auch beim Sonderheft an die alte st-c an, daher: Sonderheft Nr. 5. Thema ist, wie schon bekannt sein sollte, die Ausstellung "Atari - Die guten Jahre". Hier sind vier Seiten aus dem Heft. Die Seiten zu den anderen Systemen folgen in etwa diesem Aufbau, bei den Computern kommt noch eine Doppelseite für "tolle Anwendungen" dazu.

Wer Multiplikation beherrscht und in etwa weiß, was alles ausgestellt wurde, kann sich den ungefähren Seitenumfang leicht ausrechnen. Erscheinungstermin: TBA.

Nervengift:
Jetzt habe ich die Sonderausgabe durch und ich bin fast ein wenig traurig darüber, dass es schon wieder vorbei ist. ???

Aber mir gehen jetzt nach dem Durchlesen so Fragen durch den Kopf, wie war das damals eigentlich mich den Clones? Kann man nicht vielleicht noch ein kleines Clone Special machen? Wie war das damals mit dem Milan? Wie lange wurde die Milanplatine produziert und wie viele Milane wurden eigentlich verkauft? Wann kam das definitive Milan-Aus?  Ich ärgere mich immer noch, dass ich mir damals keinen Milan gekauft hatte. Für mich kam der Rechner damals nur leider zum flaschen Zeitpunkt. Ich hatte mir Ende 1997 einen Apple Clone gekauft (Apus 3000). 1998 fehlte dann das Geld für den Milan. Mit dem Mac OS war ich auch soweit zufrieden, dass ich keine direkte Veranlassung mehr für den Milan sah. Dann kam die Ankündigung des Milan II und wir alle wissen dann wie die Sache ausging, aber den Milan II wollte ich damals kaufen. So kam es, dass ich dann keinen Milan mehr kaufte. Was aber auch daran lag, dass ich mit den Apple-Rechnern damals ganz zufrieden war.

Medusa, Hades und was gab es noch? Würde mich auch interessieren.

Mathias:

--- Zitat von: Nervengift am So 05.07.2015, 17:36:53 --- Medusa, Hades und was gab es noch? Würde mich auch interessieren.
--- Ende Zitat ---

C-Lab Falcon (wenn man den dazuzählen will), Medusa T40, Eagle (GE-Soft), Hades040, Hades060, Milan040, Milan060, Phenix060 (nur Prototypen?), Milan II (Prototypen?), Suska III-C, Suska III-T, FireBee, Suska III-B, Suska III-N, MiST, Suska III-T2.

Wenn ich mich recht entsinne?

MJaap:

--- Zitat von: Nervengift am So 05.07.2015, 17:36:53 ---Aber mir gehen jetzt nach dem Durchlesen so Fragen durch den Kopf, wie war das damals eigentlich mich den Clones? Kann man nicht vielleicht noch ein kleines Clone Special machen? Wie war das damals mit dem Milan? Wie lange wurde die Milanplatine produziert und wie viele Milane wurden eigentlich verkauft? Wann kam das definitive Milan-Aus?

Medusa, Hades und was gab es noch? Würde mich auch interessieren.

--- Ende Zitat ---

Clone-Special - schwierig, schwierig. Beim Eagle und Milan dürfte es schwierig sein, an Informationen zu kommen, die nicht schon publiziert wurden.Ich hatte tatsächlich mal einen Milan, der aber nicht in dem typischen Milan-Gehäuse steckte. Funktionierte auch nicht zuverlässig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Klon-Computer sich häufiger als 1000mal verkauft hat.

Nervengift:

--- Zitat ---ch hatte tatsächlich mal einen Milan, der aber nicht in dem typischen Milan-Gehäuse steckte. Funktionierte auch nicht zuverlässig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Klon-Computer sich häufiger als 1000mal verkauft hat.
--- Ende Zitat ---

Das hatte ich auch schon von einigen anderen gehört/gelesen, dass der Milan eine Zicke gewesen sein soll. Aber ich dachte, der hätte sich schon ganz gut verkauft. Zumindest erweckte das damals so den Eindruck. Ich hätte jetzt schon vermutet, dass vom Milan so viele Boards wie vom Falcon produziert worden sind.

Über das ACP gibt es doch Kontakte zu Medusa und auch noch zu Milan Computer bzw. das was davon noch existent sein mag? Ließen sich da nicht ein paar Seiten realisieren? Es muss ja nicht gleich ein komplettes Sonderheft werden. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln