Autor Thema: Megabus-Adapterplatinenleyout mit TOS 2.(0)6 Abgriffpunkten  (Gelesen 2929 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burkhard Mankel

  • Gast
Weil ich keine Fassung auf den 68000 CPU aufzulöten mich traue, habe ich ein Leyout für eine Adapterplatine für den Megabus konstruiert und gebe sie hier (letzte Revision mit Abgriffpunkten für die TOS 2.(0)6 Adressierung) zum download frei

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Megabus-Adapterplatinenleyout mit TOS 2.(0)6 Abgriffpunkten
« Antwort #1 am: Do 09.04.2015, 23:29:38 »
Hier noch was zu den Ideen, aber erst nochmal die Leyout-Ansicht:

Am Pin 14 und 49 liegen an der CPU +5V, der Megabus hat hier aber Masse. Da die meisten Schaltungen, die ich für Huckepack-Lösung auf den 68000 kenne, hier auch ihren benötigten Strom beziehen, habe ich hier die Möglichkeit gegeben, diese von außen an den Pin 49 (liegt der Stiftleiste näher, die parallel zum Netzteilstecker beschaltet ist) zu führen und wird über eine Brücke nach Pin 14 weitergeleitet. Am Pin 23-25 liegen am Megabus andere Signale als an der CPU, die hier mit IPL0-IPL2 bezeichnet sind. Der Rest (Pins 6,9,10,44,45,48 und 50-52) dienen zum Abgriff für die Adressierungsschaltung zum TOS 2.(0)6!

Hier noch mal, wie der Hauptaufbau aussehen könnte, als farbige Bestückungsplan-Grafik (Megabus-Buchse von der Lötseite in Turkis, IC Fassung in Blau: