Software > Alternative Betriebssysteme

MagiC (v6.20) in ROMs

<< < (3/3)

Burkhard Mankel:
# neogain!
Wie ich Dir in PN mitgeteilt hatte, soll MagiC von Haus aus keine IDE unterstützen! Hast Du das mal probiert mit einer Startdisk mit zugehörigen Treiber-PRGs im Auto-Ordner?

neogain:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Sa 02.05.2015, 11:29:04 ---# neogain!
Wie ich Dir in PN mitgeteilt hatte, soll MagiC von Haus aus keine IDE unterstützen! Hast Du das mal probiert mit einer Startdisk mit zugehörigen Treiber-PRGs im Auto-Ordner?
[/quote

jepp, hab ich. also mit SCSI Tools. Irgendwie liegt es hier an was anderem. Also, Magic Rom 6.20 DE hab ich als Rom drauf mit IDE Patch. Also es wird auch das interface mit der SD Karte angezeigt. Ich muß eigentlich nur noch schauen, dass ich die externen Files der 6.20er Roms auch noch als Partition auf die Platte bekomme, dann sollte es laufen. Das ist alles Softwaregeschichte, weil hardwaremäßig läuft alles. Bekomme auch beim Starten von Magic das Recyclingsymbol angezeigte ;)

--- Ende Zitat ---

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: neogain am Di 05.05.2015, 20:18:00 ---jepp, hab ich. also mit SCSI Tools. Irgendwie liegt es hier an was anderem. Also, Magic Rom 6.20 DE hab ich als Rom drauf mit IDE Patch. Also es wird auch das interface mit der SD Karte angezeigt. Ich muß eigentlich nur noch schauen, dass ich die externen Files der 6.20er Roms auch noch als Partition auf die Platte bekomme, dann sollte es laufen. Das ist alles Softwaregeschichte, weil hardwaremäßig läuft alles. Bekomme auch beim Starten von Magic das Recyclingsymbol angezeigte ;)
--- Ende Zitat ---
Meiner Logik zufolge müßte das, was das ROM des MagiC beinhaltet, ausschließlich (bzw im wesentlichen) aus dem Kernel und dem Menü bestehen. Ich würde einfach mal das ganze Paket - abgesehen von der MAGIC.RAM-Datei (sofern die überhaupt vorliegt) auf den Root der Bootpartition legen!

TheNameOfTheGame:
Hallo Burkhard. Waren Sie erfolgreich?

Burkhard Mankel:
Eigentlich ist das schon Schnee von gestern !!!
Nein - nicht falsch verstehen! Ich befasse mich natürlich nach wie vor mit dem ST und bin auch hier im Forum sehr (oder soll ich sagen fast zu) aktiv!  ;D

Ich habe dann irgendwann wegen Zeitmangel aufgegeben MagiC überhaupt auf dem STeEm zum laufen zu bringen!

Wir haben uns späte in einer anderen Form wieder um MagiC im ROM befaßt, jetzt aber nur noch im Rahmen "echter" Hardware!

Wenn Du Probleme hast in dieser Art (oder Fragen), eröffne am Besten einen eigenen Beitrag und stelle Deine Fragen dort, dann kann Dir am Besten geholfen werden!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln