Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

520ST+ Resurrection - Was mache ich damit?

<< < (13/14) > >>

neogain:

--- Zitat von: Arthur am Sa 16.04.2016, 15:12:19 ---
--- Zitat von: neogain am So 10.04.2016, 14:01:23 ---Heute habe ich die Platine von @czietz bestückt als Test Cartrigde ---> erste Sahne. am 260er ausprobiert und am MegaST. Jetzt weiß ich definitiv, dass das Floppylaufwerk am Mega Müll ist. Danke hier nochmal an @czietz

--- Ende Zitat ---

Das kannst Du aber durch einen Kreuztausch auch heraus bekommen... den würde ich evtl. auch noch durchführen.

--- Ende Zitat ---

Hab ich schon gemacht. Mittlerweile weiß ich, dass es nicht am Diskettenlaufwerk liegt sondern es ist was anderes. Hab von Frank FD-Controller bekommen, den werde ich dann mal austauschen irgendwann. Ist aber nicht so wichtig, der Mega hat bei mir sowieso so gut wie nie Disketten gesehen.

Lukas Frank:
Die Floppy Controller haben manchmal einen weg, besonders wenn die mal einige Zeit mit 16Mhz betrieben wurden ...

Arthur:

--- Zitat von: neogain am Sa 16.04.2016, 17:26:37 ---
--- Zitat von: Arthur am Sa 16.04.2016, 15:12:19 ---
--- Zitat von: neogain am So 10.04.2016, 14:01:23 ---Heute habe ich die Platine von @czietz bestückt als Test Cartrigde ---> erste Sahne. am 260er ausprobiert und am MegaST. Jetzt weiß ich definitiv, dass das Floppylaufwerk am Mega Müll ist. Danke hier nochmal an @czietz

--- Ende Zitat ---

Das kannst Du aber durch einen Kreuztausch auch heraus bekommen... den würde ich evtl. auch noch durchführen.

--- Ende Zitat ---

Hab ich schon gemacht. Mittlerweile weiß ich, dass es nicht am Diskettenlaufwerk liegt sondern es ist was anderes. Hab von Frank FD-Controller bekommen, den werde ich dann mal austauschen irgendwann. Ist aber nicht so wichtig, der Mega hat bei mir sowieso so gut wie nie Disketten gesehen.

--- Ende Zitat ---

Hab auch vermutet das da etwas anderes im Busch ist. Ich hoffe Du findest den Fehler.

neogain:

--- Zitat von: Arthur am Sa 16.04.2016, 18:40:33 ---Hab auch vermutet das da etwas anderes im Busch ist. Ich hoffe Du findest den Fehler.

--- Ende Zitat ---

Hoffe ich auch.

Der 260er hat nun eine optische Maus im Atarigewand. Musste hier auch die Taster durch neue Printtaster ersetzen, damit die Stege der Maustasten passen. Die Maus hat jetzt auch einen deutlicheren druckpunkt durch diese, viel besser als die Originaltaster der Medionmaus.

Arthur:
Wenn Du den Atari jetzt noch einige Tage in der Sonne parkst dann wird die Tastatur auch noch weißer. Von welcher Firma ist der Lack?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln